MyBB.de Forum
Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-29.html)
+---- Thema: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank (/thread-3295.html)



Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Mercedo - 30.09.2006

Hallo,

Ich habe bereits eine andere Community im meinem Forum per SQL Wiederherstellung eingefügt und jetzt wollte ich fragen, ob ich noch einmal per SQL Wiederherstellung einfügen kann


Wisst ihr, ob das geht ??

Mfg

Mercedo


RE: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Jan - 30.09.2006

Ich versteh leider nicht genau was du willst.

Willst du zwei Communities in einer Datenbank oder was?


RE: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Mak - 30.09.2006

Wenn du zwei Backups desselben Forums in eine Datenbank lädst, wirt eins überschrieben.


RE: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Mercedo - 30.09.2006

Jan schrieb:Ich versteh leider nicht genau was du willst.

Willst du zwei Communities in einer Datenbank oder was?

Ja sozusagen

Mak schrieb:Wenn du zwei Backups desselben Forums in eine Datenbank lädst, wirt eins überschrieben.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zwei Backups in ein Forum zu laden ??


RE: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Jan - 30.09.2006

Also zwei Foren zusammenfügen?


RE: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Mercedo - 30.09.2006

Ja..

Ein Interet Kollege hat bis jetzt noch ein kostenloses Forum und ich habe ihn nun angeboten, das er sein Forum in mein Forum einfügt


RE: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Jan - 30.09.2006

hmm ... das scheint nicht zu gehen .....

Oder willst du nur eine Datenbank benutzten, aber zwei Foren?


RE: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Mercedo - 30.09.2006

Jan schrieb:hmm ... das scheint nicht zu gehen .....

Oder willst du nur eine Datenbank benutzten, aber zwei Foren?



Ich denke das trifft es eher, was ich versuche euch zu fragen Smile


RE: Mehrere Datenbanken in einer Hauptdatenbank - Garlant - 30.09.2006

Hallo Mercedo,

Es ist möglich zwei Foren in einer Datenbank zu betreiben, allerdings nicht über ein und den selben Ordner, da sich die Einstellungen in den Daten, settings.php und config.php gegenseitig überschreiben würden. Auch muss das 2. Forum dann unter einen anderen Prefix laufen, welcher dann ja während der Installation festgelegt werden kann.
Es ist also folgendes zu beachten:
- unterschiedliche Foren-Ordner
- unterschiedliche Datenbankprefixe

Mfg Garlant