Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
[geteilt] Suchmaschinenfreundliche URLs aktivieren
#11
Dann kann eigtl. nur am Server eine Einstellung falsch gesetzt sein.

Seit wann tratt das Problem überhaupt auf, oder was hast Du getan ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Ich habe eine Impressumsseite installiert und den Nofollow Mod 0.0.1

Was mir gerade durch den Kopf geht ist, dass bei dieser .htaccess die aufgeschaltete Domain nicht konfiguriert ist.
Im Admin Backend ist aber die Adresse der aufgeschalteten Domain eingetragen.
Die Seite lässt sich aber ohne .htaccess problemlos laden.
Muss ich vlt. die Pfade der Seite im Backend wieder ändern?

Oder lassen sich die folgenden Angaben so in die .htaccess von MyBB einbinden?

RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
RewriteRule ^(.*)$ https://www.*****-*****.de/$1 [L,R=301]




Das steht in meiner eigenen .htaccess

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{SERVER_PORT} 80
RewriteRule ^(.*)$ https://www.*****-*****.de/$1 [L,R=301]

und ein paar weitere Optimierungen die aber alle auskommentiert sind.

Zitieren
#13
Ich habe mir das jetzt noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
An der aufgeschalteten Domain kann es ja nicht liegen.
Die im Backend eingetragene Seite lässt sich komplett ohne .htaccess einwandfrei öffnen.
Mit der neuen .htaccess kommt der Fehler.

Ich habe den MyBB Code bis auf das Nofollow Plugin komplett unverändert belassen.
Vom Hoster habe ich leider noch keine Rückmeldung.
Zitieren
#14
Hast Du denn mal spassenshalber das Standard htaccess vom MyBB getestet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
das standard .htaccess für den url rewrite?

Ich habe die originale htaccess.txt kopiert und als .htaccess eingefügt
Zitieren
#16
Keine Verbesserung ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Das hatte ich ja zu Beginn gleich gemacht und den Internal Server Error erhalten.
Dann habe ich mit dem RewriteBase getestet, bin da dann aber auch nicht weitergekommen.
Bin gerade echt etwas unsicher, wie ich weitermachen kann.
Auf jeden Fall mal auf den Support vom Serverbetreiber warten.
Zitieren
#18
Dann mal abwarten was die schreiben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Der Webserver gibt diesen Fehler aus:

Option FollowSymlinks not allowed here



Vielleicht wäre es sinnvoll, die Option +SymLinksIfOwnerMatch auskommentiert in einer neuen Version von MyBB aufzunehmen.
Zitieren
#20
DIe htaccess.txt ist nur als Beispiel zu sehen (deswegen muss sie manuell umbenannt werden). Sie funktioniert in den meisten Umgebungen, aber nicht in allen. Unserer Erfahrung nach ist FollowSymlinks nur sehr selten gesperrt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren