Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Doku: Aktualisierung
#1
Hallo liebes Team!

Dieses Wochenende wollte ich mir die Aktualisierung meines Forums auf 1.8.6 vornehmen. Wie immer mit der entsprechenden Doku an der Hand. [Nebenbei: ich nutze immer das komplette Paket, nicht nur das mit den geänderten Dateien.] Mir ist aufgefallen, dass in der Doku/Anleitung scheinbar ein Schritt rausgenommen wurde, von dem ich sicher bin, dass er früher mal drin stand. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also zum Anliegen:
Wenn das ganze Paket aufgespielt werden soll, muss dann nicht die settings.php und config.php und ein paar andere Sachen abgespeichert werden, damit die eben nicht überschrieben werden? Da sind ja schon wichtige Dinge, wenn ich mich recht erinnere. (-; Vielleicht wäre es gerade gut, für Anfänger diesen Schritt dort wieder mit aufzunehmen? Ich selbst bin zwar kein Anfänger, lege mir die Liste aber trotzdem sehr gerne "daneben", damit alles nach Plan läuft und ich keinen Schritt auslasse. ^^

Viele Grüße,
scottish.
Zitieren
#2
Die Datei inc/config.php ist in keinem MyBB-Paket enthalten, kann also nicht überschrieben werden. Die inc/settings.php wird automatisch neu generiert, sodass auch hier nichts kaputt gehen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Okay.
Nur so zum Mitschreiben: Ich kann also alles einfach so hochladen und es passt, weil die Settings sich neu generiert und die config ja anfangs noch anders heißt, richtig? Die config.default kann ich dann einfach rauslöschen oder juckt es das Forum nicht, wenn da noch so eine Datei rumdümpelt? [Einfach, damit ich für's nächste Mal weiß und verstanden habe, sodass es im Kopf stecken bleibt! Smile]
Zitieren
#4
Die config.default.php kannst du einfach ignorieren. Ansonsten einfach Hochladen, da kann nichts schief gehen (ein Backup empfehlen wir natürlich trotzdem). Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Alles klar, danke!
Hat wunderbar geklappt. ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Pencil Umzug in der Doku!? problemkind 4 1.910 24.03.2009, 03:25
Letzter Beitrag: Michael
  Template Tut. in Doku jsalihi 2 1.635 29.09.2006, 19:30
Letzter Beitrag: jsalihi