Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.6.18 auf 1.8.6 bei shared hoster (strato)
#1
Hallo,
ich versuche mit einer Kopie meines Forums ein Upgrade von 1.6.18 auf 1.8.6. Leider verabschiedet sich beim install/upgrade.php der Strato Datenbankserver. Ich vermute Strato benutzt eine Schutzfunktion, die bei zuvielen Abfragen/s die Verbindung temporär kappt.
Gibt es eine Möglichkeit die Abfragen zu verlangsamen oder geht das Upgrade alternativ auf der Shell?


Edit: Aktuell bekomme ich nur sporadisch die "gone away" Meldung, aber stattdessen "internal error.

Code:
26.10.2015 15:39:54 up.example.com [client <IP>] FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/<path>/htdocs/domain-test/install/upgrade.php" aborted: no response after 123 sec (idle timeout 120 sec), referer: http://up.example.com/install/upgrade.php
26.10.2015 15:46:22 up.example.com [client <IP>] FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/<path>/htdocs/domain-test/install/upgrade.php" aborted: no response after 123 sec (idle timeout 120 sec), referer: http://up.example.com/install/upgrade.php
26.10.2015 15:53:58 up.example.com [client <IP>] FastCGI: "/home/strato/http/fastcgi/rid/<path>/htdocs/domain-test/install/upgrade.php" aborted: no response after 123 sec (idle timeout 120 sec), referer: http://up.example.com/install/upgrade.php
Zitieren
#2
Bei größeren Foren kann es leider passieren, dass einzelne Teile des Upgrade zu lange brauchen (das hängt sehr von der Performance des Datenbank-Servers ab). Eine Möglichkeit wäre das Forum lokal zu aktualisieren (z.B. mit XMAPP) und es danach wieder auf den Server zurückzuspielen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das habe ich befürchtet. Schön wäre ein Update Script, welches aus der Shell läuft und nicht von "max_execution_time" beeinflusst wird. Aber das wird dann eher ein Feature Request für die Entwickler.
Zitieren
#4
Das Forum ist jetzt aktualisiert. Ich habe letztendlich den Weg gewählt, den Stefan vorgeschlagen hat. Das hat mich einige Zeit gekostet, aber so oft macht man das "große" Update ja nicht.
Zitieren
#5
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, wird bei Google aber als erster gefunden, wenn man nach Strato und dem Logging sucht.
Ich hatte das gleiche Problem mit dem OwnCloud Update bei Strato. Die Lösung ist eine Datei mit dem Namen php.ini  in das Root Verzeichnismit dem Inhalt "max_execution_time=500" zu legen. (Ohne Anführungszeichen). Bzw. was auch immer man für einen Timeout benötigt. Bei mir hat 5000 gehofen. Diese sollte man nach dem Update aber wieder löschen bzw. auf 120 zurück stellen.

Gefunden auf https://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?t=5599
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateirechte Problem(Strato) chiqupon 3 502 26.12.2014, 08:37
Letzter Beitrag: Jockl