Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Popup Fenster mit Werbung
#1
Hallo zusammen.

Ich habe seit Kurzem ein Forum vom MyBB. Alles wunderbar es funktioniert tadelos, bis gestern. Auf einmal tauchten bei allen Usern Popups auf in dem Drin steht das deren Java version veraltet ist. Laut Computerbase Forum ist es ein Trojaner auf meinem PC, das stimmt aber nicht, er kommt nur wenn ich mein Forum öffne auf allen anderen Seiten kommt es nicht.

Ich brauche dringend hilfe da wir ein Arma 3 Clan sind und das bei Bewerbungen einen sehr schlechten Eindruck macht wenn unser Forum zugespamt ist.

MFG Duck
Zitieren
#2
Falls es tatsächlich an mangels Sicherheitsvorkehrungen schadhafter Code eingeschleust wurde, kannst Du nur die Keule nehmen und alle Dateien auf deinen FTP Verzeichnissen mit den originalen ersetzen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
was meinst du mit originalen ersetzen?
Zitieren
#4
Zitat:was meinst du mit originalen ersetzen?
Er meint, bevor Du MyBB installieren konntest, hast Du mal die Dateien, die dazu notwendig sind idealerweise per FTP hochgeladen! Du kannst die lokalen Dateien auf Deinem heimischen PC nun als "Originale" bezeichnen und die auf dem Server als "Kopien". Die Kopien sind vermutlich "verseucht". Lösung: Die "Kopien" alle löschen und die "Originale" erneut hochladen.

Evtl. durchgeführte Anpassungen versüßen Dir dann die nächsten Tage und Abende.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#5
Erst einmal alles zu ersetzen ohne nach der Ursache zu suchen halte ich für falsch. Falls beispielsweise der FTP-Account gehackt wurde, dann ist eine spätere Kompromittierung sehr wahrscheinlich.

Auch wäre ein Link zum Forum hilfreich, sofern darüber sicher keine Schadsoftware verteilt wird.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
hier mal den link: www.3rd-marine-corps.de/forum
Zitieren
#7
Ich sehe auf der Startseite nichts ungewöhnliches. Vielleicht doch ein Problem mit deinem PC?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren