Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Runner App unterstützt?
#1
Hallo,
ich möchte ein geschlossenes Forum für meine Fotogruppe einrichten und überlege, dazu MyBB zu nutzen. Wir möchten auf das Forum auch über Smartphones zugreifen, zumindest die neuesten Beiträge lesen. Ich habe dazu die App Forum Runner entdeckt, die auch als Add-in für mybb.com erhältlich ist.
  1. Kann ich Forum Runner auch für ein mybb.de-Forum nutzen?
  2. Ist mybb.de die deutsche Fassung von mybb.com?
  3. Falls Forum Runner nicht unterstützt wird: Kenn Ihr vergleichbare Apps als Add-in für MyBB?
Danke für Antworten!
Gruß
Jan
Zitieren
#2
1) Sofern es ein Plugin für die aktuell Version gibt, ja. Laut deren Website wird allerdings offenbar nur MyBB 1.6 und nicht 1.8 unterstützt.
2) MyBB.de ist die deutsche Website, MyBB.com die englische. Wie bieten hier das MyBB und die deutschen Sprachpakete an.
3) Tapatalk
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hey Jan1,

hab mal bisschen dazu recherchiert, weil es mich auch interessiert hat.
theoretisch hättet ihr anscheinend auch die Möglichkeit, auch mybb gomobile zu nutzen, sodass sich das forum gut auf dem smartphone darstellen lässt. 
Ansonsten wie StefanT schon sagte Tapatalk.

In diesem Thread wird beschrieben, wie man das für 1.6. optimierte Plugin auch für 1.8 kompatibel macht (dazu dem Link im ersten Post auf der zweiten Seite folgen)
Lieben Gruß auch!
Zitieren
#4
(23.10.2015, 15:48)hikikomori schrieb: In diesem Thread wird beschrieben, wie man das für 1.6. optimierte Plugin auch für 1.8 kompatibel macht (dazu dem Link im ersten Post auf der zweiten Seite folgen)
Diesen Tipp halte ich für sehr gefährlich. Das mag zwar bei vielen Plugins funktionieren, aber bei einem so umfangreichen Plugin wie Forumrunner wird das kaum reichen. Am Ende zerschießt man sich noch das ganze Forum...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
okay, das konnte ich nicht so recht einschätzen- dachte nur, bei dem Plugin mybb gomobile hat es ja anscheinend geklappt und wollte das als alternative nennen- auf die idee, das vorgehen auf Forumrunner zu übertragen, wäre ich gar nicht gekommen. aber anscheinend ist das insgesamt nicht der standardweg- wie gesagt das wusste ich nicht- und entschuldige mich dafür!
Zitieren