Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bild im Tab
#1
Hallöchen nochmal,

ihr habt mir inzwischen schon so gut geholfen, da dachte ich, ihr wisst sicher auch eine Lösung hierfür Big Grin :
Ich möchte für das Forum so ein Bild im Tab festlegen. Die Suchfunktion spuckt nichts aus, vielleicht such ich aber auch den falschen Begriff...
Das Forum hier hat ja bspw. das Logo mit den Sprechblasen oben im Tab, bei meiner Internetseite hab ich mein Logo drin. Nur leider bekomm ichs für das Forum nicht rein (Subdomain einer Wordpress-Internetseite). In den Einstellungen kann ich es leider nicht finden, weder beim Theme, noch bei den Foreneinstellungen im ACP. Ich würde wetten, dass es ganz einfach ist, wenn man weiß, wie und wo es geht Blush .

Danke schonmal!
Zitieren
#2
Das nennt man Sprite und wird via css in den Button eingebunden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ooook, kannst du das vll auch ein wenig mehr für Dumme erklären?^^

Hab mal geschaut, in den vorhandenen CSS sind Sprite nur als Symbole für die Suchfunktion und Co. enthalten. Also muss ich den Code dafür komplett selbst anlegen?
Google findet leider nur Ergebnisse für die anderen Sprites...
Zitieren
#4
Es reicht wenn Du ein Icon hast und dieses per css in den Button einbindest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
In welchen Button denn? Meinst du den Tab? Als was ist der denn im CSS verankert? *blind ist*
Zitieren
#6
Welches Theme verwendest Du und wo soll der Tab erscheinen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ich hab das Default in abgeänderter Version drin. Das Pic soll im Tab erscheinen. Ich mach am besten ein Bild....
Da, wo auf dem Foto die Sprechblasen von diesem Forum hier sind, soll mein Logo bei meinem Forum hin. Also in die linke Ecke des Browser-Tabs, in dem das Forum geöffnet ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
OMG -> das ist ein favicon, was Du meinest ^^

http://wiki.selfhtml.org/wiki/Grafik/Favicon
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Arg, Danke! Schande über mein Haupt, ich wusst wirklich nicht, wie das Teil heißt.^^
Ich bin nur froh, dass wir nicht von demselben Ding gesprochen haben, da ich keinen Dunst hatte, was du mit Button meinst XD. Aber gut, nun werd ich das schon irgendwie hinbekommen.
Noch als kleine Auflösung für alle, die dasselbe Problem haben:
Das Bild mit 16x16 Pixel in das Wurzelverzeichnis des Forums laden, dann in die Headerinclude folgendes einfügen:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.png" />

Wollte das nur deswegen noch verewigen, weil ich noch zig andere Anleitungen dazu gefunden habe, aber nur das hier hat bei mir funktioniert (Forum ist eine Subdomain).
Zitieren
#10
Ein Link zu deiner Seite wäre hilfreich. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  postbit author user mit Tab? MiDa 2 1.370 07.07.2011, 23:18
Letzter Beitrag: MiDa
  link in neuem tab öffnen lassen xplay 3 2.394 17.09.2008, 03:50
Letzter Beitrag: xplay