Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bild im Tab
#11
(05.10.2015, 10:46)keineAhnung schrieb: Noch als kleine Auflösung für alle, die dasselbe Problem haben:
Das Bild mit 16x16 Pixel in das Wurzelverzeichnis des Forums laden, dann in die Headerinclude folgendes einfügen:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.png" />

Wollte das nur deswegen noch verewigen, weil ich noch zig andere Anleitungen dazu gefunden habe, aber nur das hier hat bei mir funktioniert (Forum ist eine Subdomain).

Da gibt es auch noch ein Plugin das diesen Job übernimmt, bin mir aber nicht sicher ob es bei einer Subdomain funktioniert, wüsste aber nicht was dagegen sprechen würde:
https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl.../favcons2/

In diesem Sinne...
MfG
AnyChat
Zitieren
#12
Danke AnyChat! Ich bin eher geneigt, etwas im Code zu ändern, wenn es geht, bevor ich ein Plugin nutze. Ist aber sicher auch nützlich!

@StefanT: Darf ich blöd fragen, warum der Link nützlich wäre? Ich hab leider keine guten Erfahrungen damit gemacht, die Seite zu posten, zu der man Fragen hat (allerdings in einem anderen Forum), wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Zitieren
#13
(06.10.2015, 21:39)keineAhnung schrieb: Danke AnyChat! Ich bin eher geneigt, etwas im Code zu ändern, wenn es geht, bevor ich ein Plugin nutze. Ist aber sicher auch nützlich!

@StefanT: Darf ich blöd fragen, warum der Link nützlich wäre? Ich hab leider keine guten Erfahrungen damit gemacht, die Seite zu posten, zu der man Fragen hat (allerdings in einem anderen Forum), wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Es geht hier einfach ums Prinzip, um zu schauen ob die Leute, die hier Support suchen, auch das Copyright von MyBB drinne haben Wink

https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...entfernen/
Zitieren
#14
Wenn's nur das ist... http://forum.vitaler-hund.de/index.php
Ich bitte aber um Nichtbeachtung der Mobilversion, die hab ich erst heute Nacht aufgespielt und daher ist die noch nicht ganz optimal.
Zitieren
#15
(06.10.2015, 22:44)Devidra schrieb: Es geht hier einfach ums Prinzip, um zu schauen ob die Leute, die hier Support suchen, auch das Copyright von MyBB drinne haben Wink
Nein, ich wollte nur kontrollieren, ob das mit dem Favicon jetzt in den verschiedenen Browsern so klappt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Danke, ihr erheitert meinen Tag gerade Big Grin. Es sollte tun, hab's in Firefox, Chrome und Opera geprüft. IE mach ich heute von Zuhause. Silk, Dolphin und Safari auch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  postbit author user mit Tab? MiDa 2 1.707 07.07.2011, 22:18
Letzter Beitrag: MiDa
  link in neuem tab öffnen lassen xplay 3 2.723 17.09.2008, 02:50
Letzter Beitrag: xplay