Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
lokale Bilder in Textbox verschieben = Fehler
#1
Photo 
Hallo zusammen

Ich habe noch ein Problem bei meinem MyBB entdeckt.
Geniale Software, aber wenn ich ein Post schreibe, kann ich ein JPG-Bild von meinem Explorer in den Text von meiner Nachricht hinzufügen. Dieses Bild wird korrekt angezeigt z.B. der Schnappschuss meiner Kazte. Wenn ich dann den Post absende, zeigt es dann nicht das Bild im Forum sondern der Dateinhalt der Datei an (ganz viele verschiedene Buchstaben, Zeichen und Zahlen).

In diesem Forum funktioniert der Fehler nicht.

Das Forum habe ich vor ein paar Tagen neu installiert, ohne Anpassung wie Plugins oder Themes. Deutsch Pack ist einzig installiert.

Gibt es da eine Einstellung oder was mache ich falsch? Könnte es an meinem Debian-Server liegen?

Dank und Gruss R.
Zitieren
#2
Kann man sich den Fehler in deinem Forum "live" irgendwo anschauen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Bei anderen Themen ist das Problem auch.

   
Zitieren
#4
Das sieht schwer nach einer Base64 Verschlüsselung der Image-Dateien aus - wie die über den normalen Editor zustande kommen kann, ist mir ein Rätsel. Auch die mögliche Größen-Anpassung der Bilder im Editor Fenster ist unnormal.
Zitieren
#5
Hmm komisch. Verschiedene Bilder habe ich schon ausprobiert z.B. ein neues jpg aus mspaint erstellt.
Sehr vermutlich liegts am Server / PHP installation. Ist ein VPS Debian 8.1 ausgewählt mit manuell dann Apache, PHP und MySQL installiert.
Wenn es produktiv würde, kommt es eh zuerst auf einen richtigen Provider zum testen.
Zitieren
#6
Bilder müssen als Attachment hochgeladen werden und nicht einfach irgendwie in den Editor geschoben werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Texteditor/Textbox rfurrer 5 1.256 04.03.2020, 14:05
Letzter Beitrag: rfurrer