Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzertitel entfernen, Sternchen behalten
#1
Hallo nochmal,

ich würde mein Forum gerne so anpassen, dass unter den Benutzernamen Sternchen zu sehen sind, aber keine Benutzertitel. Das Problem: Die Sterne sollen mit steigender Beitragszahl mehr werden. Das werden sie ja auch, wenn ich sie an einen Benutzertitel binde, aber was, wenn ich den nicht will?

Über die Suchfunktion hab ich nur ein ähnliches Problem gefunden, dort wurde gesagt, man müsse zwei php-Dateien abändern. Leider war der Tipp für eine ältere Version und die Dateien gibt es in der Form nicht mehr. Ich bin dann selbst auf die Suche und hab die entsprechende functions_post.php auch gefunden, in der der Benutzertitel abgefragt wird. Nur taucht der ja, auch wenn ich ihn dort entferne (wie genau überhaupt, der taucht da verdammt oft auf?), trotzdem noch auf dem Profil und in der Mitgliederliste auf. Außerdem habe ich die Sorge, dass die Sternchen gleich mit verschwinden.

Ich hab was gefunden,  wo jemand den Titel bis auf die () entfernt bekommen hat, der hat aber leider nicht dokumentiert, wie Sad-.

Hat jemand ne Idee? Ich sehe glaube ich langsam schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr XD.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ihn in der Style-css auf Schriftgröße 1 zu setzen und in der Farbe des Hintergrunds darzustellen?

Edit: Ok, die Style.css-Idee ist gestorben. Leider ist der Titel auf dem Profil ein Klumpen mit den anderen Profilinfos...
Zitieren
#2
Du könntest in den Templates postbit und postbit_classic jeweils die Variable {$post['usertitle']} entfernen.
Dann wird der Titel bei den Beiträgen nicht mehr angezeigt, die Sterne bleiben bestehen.

Für die Profilseiten müsstest du dementsprechend im Template member_profile ({$usertitle}) entfernen.
Und für die Mitgliederliste ist es die variable {$user['usertitle']} im Template memberlist_user.
Zitieren
#3
Ach, DA!!! Sorry, ich hab das gar nicht gecheckt, weil ich automatisch auf der Suche nach den Dateien im Ordner war. Ich hab mich noch nicht dran gewöhnt, dass ich so einfach im Backend an die Dateien ran komme.^^

Dann müsste ich ja alle erwischen, wenn ich die drei entferne??
Vielen Dank nochmal!

Urgs, jetzt weiß ich, was ich nicht bedacht habe: Bei Mods und Co. steht ja nun auch nicht mehr Moderator drunter -.-'.
Zitieren
#4
Du willst also bei den Administratoren, Super Mods und Mods, dass der Benutzertitel und die Sterne angezeigt werden, bei normalen Mitgliedern aber nur die Sterne?
Ich denke, das liesse sich mit dem PHP in Templates Plugin umsetzen..

Im postbit_classic Template müsste das dann in etwa so aussehen:
Code:
<if $post['uid'] == 4 || $post['uid'] == 3 || $post['uid'] == 6  then>
{$post['usertitle']}<br />
{$post['userstars']}
<else>
{$post['userstars']}
</if>

3, 4 und 6 sind die Gruppen-IDs von Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren.
Zitieren
#5
Geil, danke! Ich hab mal zur Sicherheit noch die Groupimages wieder reingehauen (man weiß ja nie, was man noch so braucht^^).

Nur leider erkennt er uid nicht? Mit Groupid o.ä. gehts auch nicht. Hast du dafür noch nen Vorschlag? (Plugin ist installiert, er zeigt auch nicht den ganzen Abschnitt rot an, sondern nur uid.)
Zitieren
#6
Wie komme ich denn auf uid oô Es müsste eigenltich $post['usergroup'] heissen  Big Grin
Zitieren
#7
Freu dich nicht zu früh. Das hab ich versucht und es will nicht....

So sieht das bei mir jetzt aus:

Code:
<span class="smalltext">
<if $post['usergroup'] = 4 || $post['usergroup'] = 3 || $post['usergroup'] = 6 then>
{$post['usertitle']}<br />
{$post['userstars']}
{$post['groupimage']}
<else>
{$post['userstars']}
{$post['groupimage']}
</if>
</span>

Das steht jetzt an der Stelle, an der zuvor das stand:
Code:
<span class="smalltext">
{$post['userstars']}
{$post['groupimage']}
</span>

Entweder steh ich total aufm Schlauch, oder das stimmt?????
Das Plugin sollte auch richtig installiert sein. Ich hab es im Link runtergeladen, die php in den Ordner Forum – inc – plugins gezogen und es im ACP installiert. Es kam auch keine Fehlermeldung o.ä..
Zitieren
#8
Sehr merkwürdig, bei mir funktioniert's nämlich oô

Kann es vielleicht sein, dass du da mit sekundären Gruppen arbeitest?
Zitieren
#9
Nope, aber ich hab den Fehler gefunden.^^ Ich hätte es nicht nur in die postbit_classic, sondern auch die postbit einfügen müssen (mit ==, hab die oben aus Versehen entfernt). Jetzt läufts oO.

Egal, es tut, das ist die Hauptsache! Big Grin Vielen Dank! Theoretisch sollte das auch in der Mitgliederliste und auf dem Profil so klappen?

Entsprechend abgewandelt eben für memberlist_user:
Code:
<if $user['usergroup'] == 4 || $user['usergroup'] == 3 || $user['usergroup'] == 6 then>
{$user['usertitle']}<br />
{$usergroup['groupimage']}
{$user['userstars']}
<else>
{$usergroup['groupimage']}
{$user['userstars']}
</if>


Und bei member_profile:
Code:
<span class="largetext"><strong>{$formattedname}</strong></span><br />
<span class="smalltext">
<if $user['usergroup'] == 4 || $user['usergroup'] == 3 || $user['usergroup'] == 6 then>
{$usergroup}
{$groupimage}
{$userstars}<br />
<br />
<else>
{$groupimage}
{$userstars}<br />
<br />
</if>
<strong>{$lang->registration_date}</strong> {$memregdate}<br />
<strong>{$lang->date_of_birth}</strong> {$membday} {$membdayage}<br />
<strong>{$lang->local_time}</strong> {$localtime}<br />
<strong>{$lang->postbit_status}</strong> {$online_status}
</span>

Oder nicht?

Du hast nicht zufällig noch nen Vorschlag, wie man es hinbekommt, dass er bei den Moderatoren der einzelnen Foren nicht die Benutzergruppen, sondern die Usernamen anzeigt? Ich geh mal stark von aus, dass es da auch ne php gibt, in der ich einfach usergroup ersetze?
Zitieren
#10
Ja, theoretisch müsste das so funktionieren  Smile Ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob es sowohl in der Mitgliederliste als auch im Profil mit $user['usergroup'] klappt.. im Profil könnte es auch $memprofile['usergroup'] heissen.

(29.09.2015, 16:35)keineAhnung schrieb: Du hast nicht zufällig noch nen Vorschlag, wie man es hinbekommt, dass er bei den Moderatoren der einzelnen Foren nicht die Benutzergruppen, sondern die Usernamen anzeigt? Ich geh mal stark von aus, dass es da auch ne php gibt, in der ich einfach usergroup ersetze?

Und hier verstehe ich leider nicht wirklich, was du umsetzen willst.
Zitieren