Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzertitel entfernen, Sternchen behalten
#11
Zitat:Und hier verstehe ich leider nicht wirklich, was du umsetzen willst.

War wohl ein bisschen blöd ausgedrückt *schäm*.
Ich kann ja die Moderatoren der Foren anzeigen lassen oder auch nicht. Wenn ich diese anzeigen lasse, erscheint bei mir aber die Benutzergruppe, nicht der Name der Moderatoren. Am liebsten hätte ich es so, dass ich – unabhängig davon, wer welche Rechte hat – selbst eintragen kann, wer den Bereich moderiert. Vll sogar sowas wie "Experten", die keine spezielle Gruppe, sondern nur erfahrene User in dem Unterforum sind.
Im Prinzip soll da also stehen:
Kategorie
Forum
Moderatoren: User X, User Y
Experten: User Z



Zum Rest: Die Bezeichnungen hab ich jetzt dem Ursprungscode entnommen. Ich werds mal probieren, wenn ich Zeit für habe. Danke fürs Drüberschauen!
Zitieren
#12
Es können im Admin-CP sowohl Gruppen als auch einzelne Benutzer als Moderatoren eines Forums zugewiesen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Zitat:Es können im Admin-CP sowohl Gruppen als auch einzelne Benutzer als Moderatoren eines Forums zugewiesen werden.

Danke dir. Aber wenn ich dich recht verstehe, soll ich einfach einzelne Benutzer pro Unterforum angeben, anstatt eine ganze Benutzergruppe? Dann hab ich doch aber das Problem, dass die Moderatoren für diese Unterforen auch keine Rechte haben? Sie sollen die Rechte für alle Foren haben, aber nur in manchen Unterforen als zuständig angezeigt werden.
Zitieren
#14
Kleines Update wegen der Benutzertitelanzeige:
Der Code für die Userliste funktioniert. Admin, Mods und Supermods haben einen Titel, registrierte Benutzer nicht.
Allerdings funzt der für die Profile leider nicht... Weder so, wie er dasteht, noch mit $memprofile, $membprofile oder $memberprofile statt $user.
Leider hab ich keine Idee, wieso. In der restlichen Datei wird das Benutzerprofil auch als memprofile beschrieben, also sollte es klappen. Hat noch jemand eine Idee?
Zitieren
#15
Ja....ich hab da 'ne Idee Smile

Probier es im Template "member_profile" mal mit:
PHP-Code:
<if in_array($memprofile['usergroup'], array(3,4,6)) then>({$usertitle})<br /></if> 
Zitieren
#16
(30.09.2015, 13:11)SvePu schrieb: Ja....ich hab da 'ne Idee Smile

Probier es im Template "member_profile" mal mit:
PHP-Code:
<if in_array($memprofile['usergroup'], array(3,4,6)) then>({$usertitle})<br /></if> 

Super, danke! Hab nur der Optik wegen noch die Klammern entfernt und den Titel fett/kursiv gemacht Toungue.

Falls das noch jemand mal suchen sollte, hier dnoch der ganze Abschnitt im Code:
Code:
<span class="smalltext">
<if in_array($memprofile['usergroup'], array(3,4,6)) then><em><strong>{$usertitle}</strong></em><br /></if>
{$groupimage}
{$userstars}<br />
<br />
<strong>{$lang->registration_date}</strong> {$memregdate}<br />
<strong>{$lang->date_of_birth}</strong> {$membday} {$membdayage}<br />
<strong>{$lang->local_time}</strong> {$localtime}<br />
<strong>{$lang->postbit_status}</strong> {$online_status}
</span>



Ich finde nur leider immer neue Dinge, die ich nicht finde *hust*. Es weiß nicht zufällig jemand, wo sich das kleine Komma versteckt, das zwischen Unterforen erscheint?
Hab mal ein Bild angehängt, was ich meine.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
(30.09.2015, 13:25)keineAhnung schrieb: Ich finde nur leider immer neue Dinge, die ich nicht finde *hust*. Es weiß nicht zufällig jemand, wo sich das kleine Komma versteckt, das zwischen Unterforen erscheint?
Hab mal ein Bild angehängt, was ich meine.

Das müsste im Template forumbit_depth3 das {$comma} sein.
Zitieren
#18
Tatsache, vielen Dank!
Leider zeigts mir inzwischen die Überforen als ungelesen an, wenn zuvor ein ungelesenes Thema in einem Unterforum war, auch wenn dieses inzwischen als gelesen markiert ist *hmpf*. Damit bin ich aber sicher nicht alleine, deswegen geh ich mal die Unterforen durchwühlen.^^


Nochmal ein fettes Dankeschön an alle, die mir hier so toll geholfen haben! So nett wurde mir schon lange in keinem Forum mehr geantwortet.
Zitieren
#19
(30.09.2015, 15:22)keineAhnung schrieb: Leider zeigts mir inzwischen die Überforen als ungelesen an, wenn zuvor ein ungelesenes Thema in einem Unterforum war, auch wenn dieses inzwischen als gelesen markiert ist *hmpf*. Damit bin ich aber sicher nicht alleine, deswegen geh ich mal die Unterforen durchwühlen.^^

Im Fall, dass du noch nicht fündig wurdest (manchmal sucht man ja einfach nur nach den falschen Schlagworten ^^): Ich vermute es liegt an der Einstellung "Versuche Eltern-Foren als gelesen zu markieren", die du im ACP unter Konfiguration > Einstellungen > Forenanzeige findest.
Zitieren
#20
Ihr seid alle Genies, wisst ihr das?^^
Ich hatte tatsächlich den Punkt bei Nein gelassen, weil drunter stand, dass die Einstellung experimentell sei, hab mich nach 18 Stunden Arbeit an dem Teil beim besten Willen nicht mehr dran erinnert.
Zitieren