Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen... - nur anhand der Überschrift?
#1
Hallo,

werden die “Möglicherweise verwandten Themen...“ eigentlich nur anhand ähnlicher Überschriften ermittelt? Das ist mein Eindruck. 

Ich fänd es besser, wenn dazu auch die Beiträge gepüft würden.
Zitieren
#2
Ja, die verwandten Themen werden nur anhand der Überschriften ermittelt. Ein Vergleich der Beiträge wäre viel langsamer und meiner Meinung nach nicht sonderlich hilfreich, da die Vergleichs-Funktion kaum zwischen relevanten Schlüsselwörtern und anderen Wörtern unterscheiden kann. Sonst bekommst du Themen, die zwar ähnliche Satzteile enthalten, aber mit dem Thema nicht im Geringsten zu tun hat. Beim Betreff klappt das besser, da hier meist hauptsächlich relevante Worte verwendet werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ich würde schon einen Abgleich mit allen Inhalten favorisieren, was aber auch an meinem speziellen Forum liegen könnte. Aber die Frage wäre natürlich, wieviel Ressourcen so eine Abfrage binden würde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Verwandte Themen" verbessern falcao1010 3 717 22.06.2022, 19:47
Letzter Beitrag: StefanT
  Kalender Ereignis Überschrift/ NAme neumicha 2 1.530 21.11.2017, 13:38
Letzter Beitrag: neumicha