Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einstellung der Zeichenlänge von Links
#1
Wenn ich in meinem Forum einen langen Link in einem Post einfüge, dann wird dieser Link automatisch verkürzt, also z.B. so http://beispielseite-xy.de/MyBB/showthrea...#pid126297

Ich möchte, aber das der Link in seiner vollen Länge angezeigt wird: http://beispielseite-xy.de/Mybb/showthre...#pid126297

Kann mir jemand sagen, wo ich die maximale Zeichenlänge von Links einstellen bzw. erhöhen kann, damit diese nicht automatisch verkürzt werden?

Vielen Dank schon mal im voraus.
Zitieren
#2
Suche in der Datei class_parser.php nach

PHP-Code:
if($name == $url && (!isset($this->options['shorten_urls']) || !empty($this->options['shorten_urls'])))
        {
            
$name htmlspecialchars_decode($name);
            if(
my_strlen($name) > 55)
            {
                
$name my_substr($name 040).'...'.my_substr($name , -10);
            }
            
$name htmlspecialchars_uni($name);
        } 

und erhöhe den Wert 40.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Soweit richtig, aber es müssen sowohl die 40 als auch die Zahl 55 angepasst werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gerade getestet und funktioniert. Smile
Zitieren
#5
wie war das bei dem kalender? also da werden die events ja auch gekürzt? danke
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
Suche in der calendar.php nach

PHP-Code:
if(my_strlen($event['name']) > 50)
                {
                    
$event['name'] = my_substr($event['name'], 050) . "...";
                } 
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
das hat keine auswirkung. 50 zeichen, na so viele sind dies bei mir nicht
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
Screen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Es gibt in der calendar.php 2 Stellen mit my_substr. Vermutlich hast du genau die falsche bearbeitet. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyBB 1.8.19 - Minimale Zeichenlänge Tschipiar 2 1.144 20.12.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Versteckte Foren Bug oder Fehler bei der Einstellung? Failcrafter1998 2 1.387 29.10.2016, 21:28
Letzter Beitrag: Failcrafter1998