MyBB.de Forum
Einstellung der Zeichenlänge von Links - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Einstellung der Zeichenlänge von Links (/thread-32682.html)



Einstellung der Zeichenlänge von Links - Dwarf - 26.09.2015

Wenn ich in meinem Forum einen langen Link in einem Post einfüge, dann wird dieser Link automatisch verkürzt, also z.B. so http://beispielseite-xy.de/MyBB/showthrea...#pid126297

Ich möchte, aber das der Link in seiner vollen Länge angezeigt wird: http://beispielseite-xy.de/Mybb/showthread.php?tid=28&pid=126297#pid126297

Kann mir jemand sagen, wo ich die maximale Zeichenlänge von Links einstellen bzw. erhöhen kann, damit diese nicht automatisch verkürzt werden?

Vielen Dank schon mal im voraus.


RE: Einstellung der Zeichenlänge von Links - MrBrechreiz - 26.09.2015

Suche in der Datei class_parser.php nach

PHP-Code:
if($name == $url && (!isset($this->options['shorten_urls']) || !empty($this->options['shorten_urls'])))
        {
            
$name htmlspecialchars_decode($name);
            if(
my_strlen($name) > 55)
            {
                
$name my_substr($name 040).'...'.my_substr($name , -10);
            }
            
$name htmlspecialchars_uni($name);
        } 

und erhöhe den Wert 40.


RE: Einstellung der Zeichenlänge von Links - StefanT - 26.09.2015

Soweit richtig, aber es müssen sowohl die 40 als auch die Zahl 55 angepasst werden.


RE: Einstellung der Zeichenlänge von Links - Dwarf - 26.09.2015

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gerade getestet und funktioniert. Smile


RE: Einstellung der Zeichenlänge von Links - hkkp - 26.09.2015

wie war das bei dem kalender? also da werden die events ja auch gekürzt? danke


RE: Einstellung der Zeichenlänge von Links - MrBrechreiz - 27.09.2015

Suche in der calendar.php nach

PHP-Code:
if(my_strlen($event['name']) > 50)
                {
                    
$event['name'] = my_substr($event['name'], 050) . "...";
                } 



RE: Einstellung der Zeichenlänge von Links - hkkp - 27.09.2015

das hat keine auswirkung. 50 zeichen, na so viele sind dies bei mir nicht


RE: Einstellung der Zeichenlänge von Links - MrBrechreiz - 27.09.2015

Screen ?


RE: Einstellung der Zeichenlänge von Links - StefanT - 27.09.2015

Es gibt in der calendar.php 2 Stellen mit my_substr. Vermutlich hast du genau die falsche bearbeitet. Wink