Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal - Formatierung
#11
(08.09.2015, 14:09)StefanT schrieb: Die Stylesheets müssen angepasst (aufwendig) oder eben zurückgesetzt (=gelöscht) werden. Sonst fehlen all die CSS-Klassen, die bei MyBB 1.8 geändert wurden.


Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Beim Löschen habe ich halt Bedenken gehabt, dass dann z.B. die global.css komplett fehlt. Gelöscht ist halt schnell.

Zum Verständnis. Ich lösche also alle Stylesheets (siehe Anhang)?

Gruß
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#12
Wenn du die global.css löschst, wird automatisch wieder das Standard-Stylesheet verwendet. Da kann eigentlich nichts schief gehen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Super Stefan,

vielen, vielen Dank an alle Helfer.

Sieht jetzt wieder gut aus.

Aber ich habe noch ein Problem.

Beim Editieren eines Beitrags werden die Beitrags-Icons nicht angezeigt.

Die Icons verlinken bei mir auf folgende Datei: .../images/icons/smile.gif

Im Ordner "/images/icons/" sind aber standardmäßig nur Dateien vom Format *.png

Ich konnte das Problem zwar lösen, in dem ich die "alten" Dateien *.gif in die entsprechenden Ordner kopiert habe. Aber gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie von *.gif in *.png umzustellen?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#14
Die Beitrags-Icons kannst du im Admin-CP bearbeiten und die Pfade anpassen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Thumbsup 
(08.09.2015, 15:18)StefanT schrieb: Die Beitrags-Icons kannst du im Admin-CP bearbeiten und die Pfade anpassen.

Super!

Vielen Dank für die Antworten und die Super-Hilfe bei allen Beteiligten. Wink

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#16
Als du geschrieben hast, dass du ein 1.6er Theme in deiner MyBB 1.8er Installation verwendest und du Hilfe bei der Integration eines passenden Themes benötigst, habe ich mich mal daran gemacht, ein 1.8er-Theme-Grundlayout passend zu deiner Webseite zu erstellen.

Du hast ja jetzt bereits das leicht modifizierte 1.8er Standard Theme in Benutzung und benötigst die Hilfe eigentlich nicht mehr, aber da ich meins schon fertig hatte, stelle ich es dir hier dennoch zur Verfügung.

So würde es aussehen:
   

Wenn du es nutzen möchtest, lade dir das Archiv aus dem Anhang herunter, entpacke es,  lade den Ordner "images" in das Root-Verzeichnis deines Forums auf den Server und importiere das Theme im ACP mit Hilfe der Datei "Motouren-Desktop-theme.xml"


Angehängte Dateien
.zip   Motouren-Theme- MyBB18.zip (Größe: 347,98 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#17
(08.09.2015, 22:29)SvePu schrieb: Als du geschrieben hast, dass du ein 1.6er Theme in deiner MyBB 1.8er Installation verwendest und du Hilfe bei der Integration eines passenden Themes benötigst, habe ich mich mal daran gemacht, ein 1.8er-Theme-Grundlayout passend zu deiner Webseite zu erstellen.

Du hast ja jetzt bereits das leicht modifizierte 1.8er Standard Theme in Benutzung und benötigst die Hilfe eigentlich nicht mehr, aber da ich meins schon fertig hatte, stelle ich es dir hier dennoch zur Verfügung.

So würde es aussehen:


Wenn du es nutzen möchtest, lade dir das Archiv aus dem Anhang herunter, entpacke es,  lade den Ordner "images" in das Root-Verzeichnis deines Forums auf den Server und importiere das Theme im ACP mit Hilfe der Datei "Motouren-Desktop-theme.xml"

Hallo SvePu

vielen, vielen Dank. Ich finde die Unterstützung hier total super.

Ich habe Deine Dateien hochgeladen und das Theme / Template importiert.

Das neue Theme habe ich als Standard gesetzt.

Leider sehe ich aber beim Aufruf der Forumseite keine Änderungen.

Die Einstellungen habe ich geprüft, aber keine Einstell- bzw. Zuweisungsmöglichkeiten gefunden.

Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht bzw. nicht gemacht?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#18
Guten Morgen, Peter

In der Theme Übersicht gibt es rechts in der Themezeile einen Button, über den du das Thema allen Benutzern zuweisen kannst.
Zitieren
#19
Screenshot zur oben angesprochenen Einstellung:

   
Zitieren
#20
Hallo Sven,

jepp, das war's.

Sieht echt gut aus. Cool

Vielen, vielen Dank. 

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren