MyBB.de Forum

Normale Version: Portal - Formatierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
@all

ich habe die Forensuche benutzt, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Daher hoffe ich, hier Hilfe zu erhalten.

Um was geht es.

Die Portalseite passt von der Layoutgestaltung einfach nicht. Die Tabelle geht über den Container hinaus und ich weiß leider nicht, in welcher Datei (Template oder CSS) ich die passenden Einstellungen finde. Ich habe schon stundenlang im Adminbereich gesucht und ausprobiert. Aber alles ohne Erfolg:

Das Forum: http://forum.motouren.de/portal.php

1. Ich bekomme den unteren Teil mit den Beiträgen einfach nicht bündig nach oben geschoben. Es bleibt ein Abstand zwischen oberem Portalteil und dem Teil mit den Foren/Beiträgen.
2. Die Tabelle mit drei Spalten ragt über den Container hinaus. Ich weiß einfach nicht, wo ich die Spaltenbreite einstellen kann, so dass die Spalten in den Container hinein passen.
3. Im unteren Bereich werden Serverdaten angezeigt. Ich finde leider nicht die Datei bzw. Einstellung, wie ich diese Daten ausschalten kann.

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.

Dafür schon mal ein herzliches Dankeschön vorab.

Gruß
Peter
2) Die Tabelle ist schlicht zu breit, wenn in der mittleren Spalte ein so großes Bild angezeigt werden soll. Das passt rein rechnerisch einfach nicht in den Container.
3) Was für Serverdaten meinst du?
In den portaltemplates solltest du dies anpassen können.

  1. Meinst du evtl. DAS damit:
    [attachment=10675]

  2. Die Verzerrung im Portal liegt an der fehlenden Größenbegrenzung der eingebetteten Bilder. Die CSS Klasse "scaleimages" ist nicht definiert. Kann es sein dass du ein MyBB 1.8.* Forum mit einem 1.6er Theme verwendest? - Das würde dann auch das Fehlen der Headermenü Grafiken erklären.
    [attachment=10674]

  3.  Die Debug-Infos kannst du in den ACP Einstellungen (Server & Optimierung) abschalten.
    Sie werden allerdings eh nur Usern aus der Administratoren Gruppe angezeigt.

    [attachment=10673]
    Einfach "NEIN" anwählen und diese Einstellung speichern
(08.09.2015, 10:33)SvePu schrieb: [ -> ]
  1. Keine Ahnung was du damit meinst. Wink
  2. Die Verzerrung im Portal liegt an der fehlenden Größenbegrenzung der eingebetteten Bilder. Die CSS Klasse "scaleimages" ist nicht definiert. Kann es sein dass du ein MyBB 1.8.* Forum mit einem 1.6er Theme verwendest? - Das würde dann auch das Fehlen der Headermenü Grafiken erklären.
  3.  Die Debug-Infos kannst du in den ACP Einstellungen (Server & Optimierung) abschalten.
    Sie werden allerdings eh nur Usern aus der Administratoren Gruppe angezeigt.


    Einfach "NEIN" anwählen und diese Einstellung speichern

Hallo Sven,
vielen Dank für Punkt 3. Habe die Info's jetzt ausgeschaltet.

Zu Punkt 2: Ja, ich habe das Problem seit dem Update auf 1.8..
Wie kann ich denn das 1.8. Theme zuordnen?

Sorry, für meine vielleicht bescheuerten und vielleicht naiven fragen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß
Peter
Dein 1.6er Theme an mybb 1.8 anzupassen ist zu umständlich.

An deiner Stelle würde ich das Default 1.8er Theme nehmen und dieses an die derzeitige Optik angleichen.

Wenn du dabei Hilfe benötigst, sag Bescheid. Wink
(08.09.2015, 11:23)SvePu schrieb: [ -> ]Dein 1.6er Theme an mybb 1.8 anzupassen ist zu umständlich.

An deiner Stelle würde ich das Default 1.8er Theme nehmen und dieses an die derzeitige Optik angleichen.

Wenn du dabei Hilfe benötigst, sag Bescheid. Wink

Hallo Sven,

vielen Dank für die Info.

Momentan nutze ich sowohl das Theme "MyBB Default". Diese nutzt das Template "Default Templates".

Wie ich das nun hinsichtlich der Version 1.8 verändern kann, erschließt sich mir momentan leider nicht.

Wäre schön, wenn ich da Hilfe bekäme.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Peter
Um wieder zum Standard-Theme zu kommen, sollten alle Templates zurückgesetzt und alle geänderten Stylesheets gelöscht werden.
(08.09.2015, 12:27)StefanT schrieb: [ -> ]Um wieder zum Standard-Theme zu kommen, sollten alle Templates zurückgesetzt und alle geänderten Stylesheets gelöscht werden.

@all

bis hierhin erstmal vielen, vielen Dank.

Das Forum http://forum.motouren.de sieht jetzt wieder besser aus, nachdem ich alle geänderten Templates (grün) zurückgesetzt habe.

Die Standarddatei des MyBB Default-Themes --> global.css wollte ich "zurücksetzen/löschen". Hier wurde mir nur die Löschung (nicht das zurücksetzen) angeboten. Daher habe ich die Datei vorsichtshalber mal nicht gelöscht.

Was mir jetzt noch fehlt, sind zwei Sachen:

1. Es werden keine Icons angezeigt.

2. In Beiträgen auf die geantwortet wurde, stimmt die Formatierung ebenfalls noch nicht (z.B.: http://forum.motouren.de/showthread.php?tid=2787)

Wäre super, wenn ich auch diese Probleme noch mit Eurer Hilfe lösen könnte.

Gruß
Peter
Die Stylesheets müssen angepasst (aufwendig) oder eben zurückgesetzt (=gelöscht) werden. Sonst fehlen all die CSS-Klassen, die bei MyBB 1.8 geändert wurden.
Seiten: 1 2