Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ausstellen: Formatierung wird in Edior mit reinkopiert
#1
Hallo,

einige Nutzer unserer Community schreiben ihre Texte bestimmter Themen in Word o.ä. vor.

Beim kopieren dieser Texte in den Foreneditor werden auch Formatierungen wie Fett, Kursiv oder die Schriftgröße mitkopiert.

Das möchten wir sehr gerne ausstellen, da das sonst einiges verkompliziert bei uns. - Konstruktive Vorschläge? Big Grin

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Entweder du klickst im Editor direkt auf das allerletzte Symbol, dieses Blatt Papier (Alternativ kannst du auch CTRL+Shift+S drücken).
Du kannst das Ganze aber auch im UserCP ausstellen unter Optionen > Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus.
Zitieren
#3
Ist jetzt kein Konstruktiver Vorschlag, aber Dumm nachgefragt.

Wieso formatieren sie ihren Tesxt in Word und kopieren diesen in den Textbereich, wenn sie diesen aber nicht formatiert ausgeben möchten ?

Wenn zum Beispiel das Word die gleichen Formatierungen verwendet wie auch der MyCode, wird dies recht schwierig werden dem Editor zu sagen, geschriebenen Text im Editor darfst Du formatieren, aber hinein kopierten nicht. Confused
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
(23.08.2015, 21:08)melancholia schrieb: Entweder du klickst im Editor direkt auf das allerletzte Symbol, dieses Blatt Papier (Alternativ kannst du auch CTRL+Shift+S drücken).

Schwer das den Nutzern zu erklären.

(23.08.2015, 21:08)melancholia schrieb: Du kannst das Ganze aber auch im UserCP ausstellen unter Optionen > Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus.

Und darüber wurden die sich dann...

(23.08.2015, 21:13)MrBrechreiz schrieb: Ist jetzt kein Konstruktiver Vorschlag, aber Dumm nachgefragt.

Wieso formatieren sie ihren Tesxt in Word und kopieren diesen in den Textbereich, wenn sie diesen aber nicht formatiert ausgeben möchten ?

Wenn zum Beispiel das Word die gleichen Formatierungen verwendet wie auch der MyCode, wird dies recht schwierig werden dem Editor zu sagen, geschriebenen Text im Editor darfst Du formatieren, aber hinein kopierten nicht. Confused

Ich hab KA wieso. Mein Moderator sagte, dass das viele machen und es ergibt Sinn, weil viele Artikel bei uns über längere Zeit geschrieben werden.

Sie schreiben den Text dort ja aber nicht vor um ihn dort zu formatieren. Sie schreiben ihn dort vor, weil sie ihn halt einfach auf der Festplatte vorschreiben möchten, nehme ich mal an.

Sonst schicke ich nun meinen Moderator mal heir rein und der soll euch das erklären.^^
Das Hin und Her ist für mich manchmal unerträglich - ich hab' dafür keine Zeit! Big Grin Big Grin Big Grin

Achso und es ist ja kein Bug, sondern ein Feature des Editors und nicht alle machen das, dass sie die Formatierung nunmal mitkopieren und daher dachte ich man könnte das irgendwie ausstellen.
Zitieren
#5
...oder Du nimmst den einfachen Editor von Stefan, der gar nichts verändert, was man in ihn hineinkopiert und auch keine Mycodes verschluckt: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...fuer-mybb/

Damit sieht dann aber auch jeder nur noch in der Vorschau, wie es später aussehen wird, nicht mehr beim Schreiben.
Zitieren
#6
Ich verstehe, danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wartungsarbeiten ausstellen! LobbyPluginYT 1 809 04.03.2018, 13:22
Letzter Beitrag: Gerti