Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade 1.2 -> 1.2.1 wird ignoriert
#1
Hi,

ich hab mybb_121_changed_files.zip runtergeladen und entpackt, die Files auf den Server hochgeladen. Danach hab ich forum/upgrade.php mit dem browser aufgerufen. Danach hab ich aktualisierte Templates suchen lassen. Da hat er welche gefunden, bei einam Theme das ich installiert hatte. Die habe ich alle zurückgesetzt.

Es gab nirgends einen Fehler, aber wenn ich im Admin CP auf Versionscheck gehe, dann steht da ich hätte immer noch Version 1.2.

Woran könnte das liegen?

Gruß Av

Edit:

Ich seh gerade, dass in Klammer der gleiche Wert steht:
Deine Version: 1.2 (121)
Neueste Version: 1.2.1 (121)

Hat das Update dann vllt doch geklappt? Und die Anzeige ist nur nicht ganz korrekt?
#2
Bitte gehe im Admin-CP in den Cache-Manager und aktualisiere den Cache version. Ist die Anzeige danach korrekt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Nein, die Anzeige bleibt gleich. Der Version Code scheint ja auch zu stimmen. Nur die Version nicht.

Hier auch mal der Inhalt vom Versionscache:

Array
(
[version] => 1.2
[version_code] => 121
)

Gruß
#4
So wie ich das sehe kann garnichts anderes angezeigt werden. Im Cache steht:

Array
(
[version] => 1.2
[version_code] => 121
)


Trotzdem wird überall nur 1.2 angezeigt, wobei mir die Anzeige unter den Umständen auch richtig erscheint. Schliesslich wird durch das Update nur der Versionscode, nicht aber die Versionsnummer geändert.
Gruß NetHunter
#5
Doch, auch die Versionsnummer wird geändert. Wink

Öffne mal bitte die Datei inc/class_cor.php, hier steht die Versionsnummer ziemlich am Anfang. Ist diese korrekt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Beim Mybb hab ich noch nie erlebt das die version nie richtig angezeigt wird falls dann michaels tipp nicht funktionirt versuch mal das dann neu zu instalieren also die upgrade
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#7
Meine inc/class_core.php:

/**
* MyBB 1.2
* Copyright © 2006 MyBB Group, All Rights Reserved
*
* Website: http://www.mybboard.com
* License: http://www.mybboard.com/eula.html
*
* $Id: class_core.php 2271 2006-09-27 02:45:07Z Tikitiki $
*/

Btw, habt ihr grad des ZIP-File entfernt aus den Release-Notes?

Ah ich glaube da hat was mit dem Update net gestimmt:
http://community.mybboard.net/showthread...706&page=7
#8
Du müsstest noch ein paar Zeilen mehr posten Smile Oder war das der ganze Inhalt?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#9
Hi,

ne des war nur der Kopf, weil da die Version ersichtlich ist. Glaube aber des Problem wird auch gerade im Forum von mybboard.net diskutiert, habe in meinem letzten Beitrag noch den Link eingefügt. Das sollte das Problem sein.

Reicht es dann, wenn ich nur die class_core.php editiere, weil dort von XML gesprochen wird?

Gruß Av
#10
Im Kopf steht auch bei MyBB 1.2.1 die Version 1.2, das ist also korrekt. Es geht um diese zwei Zeilen:
PHP-Code:
var $version "1.2.1";
...
var 
$version_code 121

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.