Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editfunktion & Beitragsanzeige für Gäste
#11
Da ist der Haken drin das der Gast egene Beiträge bearbeiten darf, genauso auch in der Berechtigung der Foren in denen er es darf. Deswegen ist das ja so seltsam, der Button dafür ist nicht da. Hab das selbst überprüft.
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#12
Könnte ein Bug sein, denn Local ist dies bei mir auch der Fall. Sorry Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
Supie und wie bekommt man den jetzt raus?

Zumindest weiß ich jetzt das ich doch nicht ganz so trottelig bin, das ist schon mal sehr beruhigend Big Grin 

Hast du zufällig auch ne Lösung für das andere Prob parat? Rolleyes
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#14
Zitat:Noch etwas: Das Forum kann durchaus einen Gast von einem Gast unterscheiden. Immerhin wird eine Session angelegt mit IP des Users. Sofern dies nicht gelöscht wird aus den Browsercach, wird das System ihn wiedererkennen.
Sorry, aber allein aus dem genannten Grund zegt sich doch die Unsicherheit. Daß eine Editierfunktion für diese Benutzergruppe nicht existiert halte ich nicht für einen Bug, sondern für durchaus sinnvoll.
Ein Bug wäre es, wenn dies zur Verfügung gestellt wird.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#15
Finde ich nicht, da es genügend Möglichkeiten gibt, Informationen kurzzeitig zu speichern, um damit der Software eine erkennung des Users zu ermöglichen. Ein paar Minuten wären dafür ausreichend, muss ja keine Stunde oder mehr sein. Andere Möglichkeit ist sich zu registrieren oder Anzumelden Big Grin, was genauso wenig Zeit in Anspruch nimmt, wie das Posten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Naja eben, davon rede ich doch von Anfang an! Was hier versucht wird ist, dem Gast die gleichen Rechte wie einem registrierten User zu geben. Warum sollte man sowas tun?!
Es hat imho seinen Sinn, daß das nicht geht...
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#17
(13.08.2015, 01:36)MrBrechreiz schrieb: Noch etwas: Das Forum kann durchaus einen Gast von einem Gast unterscheiden. Immerhin wird eine Session angelegt mit IP des Users. Sofern dies nicht gelöscht wird aus den Browsercach, wird das System ihn wiedererkennen.
Die Sessions werden nicht lange gespeichert und sind alles andere als sicher. Mir wäre das auch viel zu gefährlich, wenn jemand irgendwelche möglicherweise fremden Beiträge bearbeiten könnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Zu Deiner Ursprungsfrage wegen der Beitragszahlen etc. bei Foren, die nicht betreten werden sollen, antworte ich Dir mal, weshalb das beim Wonderland anders aussieht: Weil ich die functions_forumlist.php angepaßt habe. Ich weiß, daß das nahezu jeder braucht, der ein RPG-Forum aus dem MyBB macht (und das sind gar nicht wenige). Wenn sich davon aber nie jemand zu Wort meldet, empfindet es der Rest der MyBB-Gemeinde als unnötig, solche Dinge zukünftig selbst einstellen zu können.

Vielleicht magst Du Dich ja auch hier beteiligen? http://community.mybb.com/thread-171902.html
Zitieren
#19
@Amaryllion: Ich kann euren Wunsch für so eine Funktion nachvollziehen, obgleich ich sie nicht brauchen würde.
Aber Du sagst, Du hast Dir was in der functions_forumlist.php modifiziert, um das zu erreichen?
Was spricht denn dagegen, dafür eine Checkbox in dem AdminCP zu hinterlegen und die Lösung - bis eine im Core zur Verfügung steht - für andere bereitzustellen?
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#20
Ja, das würde ich wirklich gerne. Smile Aber ich weiß nicht, wie ich diese Änderungen so variabel gestalten kann, daß man sie so variabel halten kann wie ein Plugin. Ich habe keinen Punkt gesehen, an dem ich einsteigen könnte, ohne die Core-Datei zu bearbeiten (und dann mühsam wieder beim nächsten Update der Datei den ganzen Kram wieder reinzufummeln). Gerade weil ja in der unmodifizierten functions_forumlist.php nicht nur die Striche (-) gesetzt werden, sondern tatsächlich auch nicht gezählt wird, so dass dann die Counter leer sind. Das wäre mir in variabel (ohne Rumfummeln an Core-Dateien) natürlich auch lieber.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenes Profilfeld: Beitragsanzeige Liv 11 2.830 26.12.2016, 23:01
Letzter Beitrag: Liv
  Problem mit Schnellantwort und Beitragsanzeige Lava 6 2.060 06.11.2014, 23:34
Letzter Beitrag: Lava