MyBB.de Forum

Normale Version: Editfunktion & Beitragsanzeige für Gäste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Zum ersten:
Ich hab in einigen Foren die Edit-Funktion der eigenen Beiträge für Gäste erlaubt, seltsamerweise wird der Button aber nicht angezeigt.
Im ACP ist alles richtig eingestellt, bei der Gruppe Gast und in den Foren.
Was übersehe ich? Oder was muss ich tun damit es funktioniert?

zum zweiten:
Ich hätte gerne das Gäste auf der Indexseite folgendes sehen können:

Unbekannt
Betragsdatum
von Unbekannt

wenn ich ihnen erlaube das Forum zwar zu sehen, aber sie es nicht betreten dürfen.
Bis jetzt ist dann immer nur - - - zu sehen. (Besonders gut in der Kategorier Playground zu sehen)
Link zu meinem forum
http://mystoryisyourstory.de/index.php

so sollte es aussehen:
http://wonderland.stecktvollergeheimnisse.de/
Zitat:Ich hab in einigen Foren die Edit-Funktion der eigenen Beiträge für Gäste erlaubt, seltsamerweise wird der Button aber nicht angezeigt.
Mich würde mal interessieren, wie die Software "Gast" von "Gast" unterscheiden soll?!
Die Antwort darauf ist vermutlich die, die auch Deine Frage beantwortet.

Zitat:Ich hätte gerne das Gäste auf der Indexseite folgendes sehen können:

Unbekannt
Betragsdatum
von Unbekannt

wenn ich ihnen erlaube das Forum zwar zu sehen, aber sie es nicht betreten dürfen.
Bis jetzt ist dann immer nur - - - zu sehen. (Besonders gut in der Kategorier Playground zu sehen)
In der Kategorie "Playground" gibt es nicht einen einzigen Beitrag, warum sollte da "Unbekannt" stehen?
okay, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Was genau meinst du mit Gast / Gast?
Ich meine damit die Gäste, die sich nicht erst anmelden müssen um einen Beitrag schreiben zu können.
Also, nur in bestimmten Foren natürlich.

Ja, das ist es ja was ich meine, als Gast siehst du keine Beiträge sondern nur die Striche, bzw bekommst gesagt da gäbe es keine Beiträge, aber es sind welche da und genau das soll ja auch angezeigt werden, also auf der Indexseite.
Zitat:okay, jetzt steh ich auf dem Schlauch. Was genau meinst du mit Gast / Gast?
Ich meine damit die Gäste, die sich nicht erst anmelden müssen um einen Beitrag schreiben zu können.
Also, nur in bestimmten Foren natürlich.
Ja, aber jetzt stell Dir mal vor ich schreibe einen Beitrag als GAST.
Zwei Stunden später fällt mir ein, daß ich noch etwas dazuschreiben möchte. Dazu benötige ich - wie Du schon sagst - den Bearbeiten-Button. Aber aufgrund welcher Aspekte sollte mir der vorgeblendet werden? GAST sind mit mir im Idealfall hunderte andere auch! Die könnten alle meinen Beitrag editieren, weil das System ja den Gast nicht vom Gast unterscheiden kann, verstehste... ;-)

Zitat:Ja, das ist es ja was ich meine, als Gast siehst du keine Beiträge sondern nur die Striche, bzw bekommst gesagt da gäbe es keine Beiträge, aber es sind welche da und genau das soll ja auch angezeigt werden, also auf der Indexseite.
Das glaube ich nicht. In allen anderen Kategorien sehe ich doch auch die Beiträge als Gast. Wenn in Playground wirklich welche drin sind, stimmt da generell was nicht.
Dann verstehe ich nicht wieso ich der Gruppe Gast Rechte zuweisen kann, wenn sie sie doch nicht ausführen dürfen oder können? Thinking Das ist doch dann irgendwie total unlogisch.
Gibt es da eine Möglichkeit das System zu überlisten? Oder werden meine Gäste damit leben müssen das sie eben nicht Editieren können?



In den anderen Foren sieht man es nur deswegen, weil da lauter Unterforen drin sind, in die Gäste bis zu einem gewissen Punkt hinein dürfen.

So, ich hab mal die Leseerlaubniss im Offgame-Bereich eingestellt, wenn du jetzt schaust siehst du, das da sehr wohl etwas drin steht. ^^
Sobald ich den Foren die Leserechte wieder entziehe, sind die Striche wieder da.

wenn du hier http://mystoryisyourstory.de/forumdisplay.php?fid=40 rein siehst, ist es das gleiche Spiel, nur Striche. In der Storyline sind 3, in der Play Area an die 150 Beiträge drin. Aber sie werden nicht angezeigt weil die Leseberechtigung fehlt.
Zitat:Dann verstehe ich nicht wieso ich der Gruppe Gast Rechte zuweisen kann, wenn sie sie doch nicht ausführen dürfen oder können? Thinking Das ist doch dann irgendwie total unlogisch.
Nein, warum soll ein Gast nicht einen Beitrag schreiben oder zumindest in Foren reinschauen dürfen?! Das macht absolut Sinn, auch dieser Benutzergruppe Rechte zu vergeben.

Zitat:Gibt es da eine Möglichkeit das System zu überlisten? Oder werden meine Gäste damit leben müssen das sie eben nicht Editieren können?
Nein und Ja!
Ich sag mal so, man kann natürlich was basteln, damit auch Gäste Gastbeiträge editieren können, aber eben dann auch alle Gastbeiträge! Heißt im Umkehrschluß: Ja, Deine Gäste müssen damit leben, Beiträge nicht editieren zu können.
Warum willst Du denen das auch bieten? Sollen die sich doch anmelden.

Zitat:Sobald ich den Foren die Leserechte wieder entziehe, sind die Striche wieder da.
Ja, was erwartest Du, das System verhält sich absolut korrekt. Wer keine Leseberechtigung hat, braucht auch nicht wissen, ob was drin steht.
Wenn Du die Striche weg haben willst, musst Du den Platzhalter dafür suchen. Weiß grad nicht, ob das über $l oder Datenbank geregelt ist. Müsste ein Forencrack Dir hier beantworten.
Na gut, dann werden sie wohl damit leben müssen das sie nicht editieren können.

Was die Betragsanzeige angeht, sie sollen sie ja sehen, so ein Froum lebt davon das auch ein Gast sieht das sich da was tut und nicht das er nur Striche vor die Nase gesetzt bekommt.
Denn dann kommt auch keiner.
Das ein GAST in eines deiner Foren nut Striche sieht, statt Beitragsanzahl etc. liegt einfach am nicht gesetzten Häckchen der Gruppen Rechte des Forums "Sehen -> Kann Themen im Forum lesen"


Noch etwas: Das Forum kann durchaus einen Gast von einem Gast unterscheiden. Immerhin wird eine Session angelegt mit IP des Users. Sofern dies nicht gelöscht wird aus den Browsercach, wird das System ihn wiedererkennen.
(13.08.2015, 00:36)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Das ein GAST in eines deiner Foren nut Striche sieht, statt Beitragsanzahl etc. liegt einfach am nicht gesetzten Häckchen der Gruppen Rechte des Forums "Sehen -> Kann Themen im Forum lesen"

Ja, das ist mir durchaus klar, aber ich hätte es halt gerne angezeigt auch wenn sie nicht darin lesen dürfen.
So wie in eben in http://wonderland.stecktvollergeheimnisse.de/ <-- diesem Forum?
Wichtig ist halt eben das die Gäste sehen das sich etwas in den Foren tut, damit sie sich anmelden.


(13.08.2015, 00:36)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Noch etwas: Das Forum kann durchaus einen Gast von einem Gast unterscheiden. Immerhin wird eine Session angelegt mit IP des Users. Sofern dies nicht gelöscht wird aus den Browsercach, wird das System ihn wiedererkennen.
Hm und wieso kann er dann seinen eigenen Beitrag nicht bearbeiten obwohl er die Rechte dazu besitzt?
Schau mal in deine Gruppenrechte, da sollten sich unter Foren und Beiträge->Berechtigungen: Bearbeiten / Löschen eine ganze Reihe von Einstellungen befinden, welche dies Regeln.
Seiten: 1 2 3 4