Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Horizontale Scrollbar verschwunden.
#1
Hallo,

ich vermisse die horizontale Scrollbar bei meinem Forumdesign: http://x-invest.net

Verkleinert man die Seite bleibt sie bei der Min-Width eines Wrappers auf ihrer Breite, derweile der Browser sich weiter verkleinert, ohne einen Scrollbalken mitzuliefern (Firefox-PC und auch auf Handy). Folglich fehlt dann ein Stück der Seite rechts. Die Seite wird quasi abgehackt.

Ehrlich gesagt, ist das Design bei mir wegen mancher Plugins wie das Sidebar-Plugin etwas durcheinander.
Ich habe mich deswegen schon einige Male aufgeregt und auch das Templatesystem überreizt mich.
Ich bin es als Designer gewohnt EINE HTML-Datei und CSS-Datei zu haben, die ich überblicke.

Nun kann ich nicht mal anständig rumtesten aber wüsste auch so nicht wieso die gute Scrollbar da jetzt weg sein sollte.

Bitte hat jemand eine Lösung, sonst beisse ich mir hier noch die Zähne daran aus...

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Aha, bei mir werden sie aber angezeigt. Horizontal sowie Vertikal ist vorhanden. Tritt der Fehler bei dir mit allen Browsern auf ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Mein Moderator hat mir das berichtet, dass er auf seinem Handy Problem hat und bei mir ist es in Firefox schon immer so gewesen aber ich hatte mir darum keine Gedanken gemacht, weil ich nciht dachte, das jemand das Browserfenster so klein macht.

Für dich lieber Mr. Brechreiz nochmal in Chrome getestet - selbes Problem. Hätte ich dir aber auch so sagen können, dass es ein globales Problem ist, sobald man das Fenster eben auf die betreffende Größe schrumpft. Bitte probiere das mal ordentlich aus und du wirst glaube ich merken was ich meine. Wink
Zitieren
#4