Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auswahlbox und Beiträge anzeigen
#1
Ich bräuchte bitte noch einmal eure Hilfe.

Punkt 1
Ich versuche immer noch den Hintergund der Auswahlboxen (Seite sortieren, Geburtstag usw) zu ändern.
Hab schon überall gesucht und herum eperimentiert, aber ich finde einfach nichts.
Wo sind die verankert?

Punkt 2
Ich hab es zwar efolgreich geschafft die reguläre Uhrzeit in den Header zu bekommen, aber bei den Beitragsanzeige will es nicht so recht.
Eingegeben hab ich das:

Code:
[font=Verdana, sans-serif]<span class="total_posts">{$lang->total_posts}</span>{$memprofile['postnum']}[/font]

In der Global.php (deutsch.du) hab ich das verankert


Code:
$l['total_posts'] = "Deine Beiträge (gesamt):";


Das wird auch angezeigt, aber die Beitragsanzahl nicht. Selbst wenn ich aus {$memprofile['postnum']} {$posts_total']} mache gehts nicht. Was hab ich vergessen?

Hier noch mal der Link zum Forum


Wäre sehr dankbar für ein paar Tips

LG
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#2
Zu 1.

Dazu müsstest Du in der global.css oder css3.min.css die Elemente neu definieren. Diese sind es zwar schon von Haus aus, aber mit mehreren zusammen.

Mach es wie folgt:

Code:
input.textbox {background:#c1c1c1;}

Zu 2.

Dein Code ist nicht richtig, daher funktioniert er nicht.

Mach es mal so.

Code:
<span class="total_posts" style="font-family:sans-serif;">{$lang->total_posts}</span>{$memprofile['postnum']}

Siehe dazu dies -> Link
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
zu 1
hm, also das ist wirklich seltsam, die Farben sind in inpu.Textbox schon richtig, aber trotzdem sieht das Feld gelblich aus.
Meinen wir auch beide die gleichen Boxen?
Ich meine die, wo man Tag und Datum seines Geburtstages auswählen kann, oder in welcher Reihenfolge man die Beiträge sortiert haben will

zu 2
Nope, sorry, die Beiträge werden trotzdem nicht gezeigt. Nur die Schrift "Beiträge total:" dahinter ist leer, nichts, nada, auch leine Schrift die zu dunkel ist...
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#4
Am besten Du macht Screens von deinem Problem, dann reden wir nicht aneinander vorbei Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Zu 1:
Bei Auswahlboxen ( select ) lässt sich der Background nicht direkt ändern.
Du musst die Farbe auf die Auswahlelemente ( option ) legen.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#6
         

Bild 1 ist einmal der wie du siehst, es steht nichts hinter Beiträge.

Oh und bei Bild 2, oben drüber, das große Menüfeld, wo kann man die Größe ändern damit es schmaler wird? Ich hätte das gerne wieder alles nebeneinander. Das untereinander ist nur ne Notlösung.

@Arne Drews Aha, und wo finde ich das und wie lege ich da eine Farbe drauf?
Sorry, bin Anfänger in deser Forenform
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#7
Das hat mit dem Forum nichts zu tun. Das ist reines CSS:
Code:
select option { background:#ccccc; }
Wenns nur bestimmte Auswahlboxen sein sollen, mußt Du bspw. die Klasse mit angeben:
Code:
select.myclass option { background:#ccccc; }
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#8
nein, tut mir leid, macht er nicht, die Felder sind und bleiben weiß, oder gelblich oder was immer das für ne Farbe sein sollt ^^
Ich hab sie mal Spaßhalber rot gefärbt, aber auch da, keine Veränderung der Farbe. Die Ränder ja, aber nicht die Felder selbst.
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#9
Hast Du Dir das DOM mal mit Firebug o.ä. angesehen. Hat eigentlich jeder Browser auf F12.
Da kannst Du mal schauen, ob Dein CSS überhaupt greift oder evtl. vom Standard überschrieben wird.
PHProcks! - Eine Initiative der deutschen PHP Community
Den mir geposteten Core-Anpassungen sind Plugins nach Möglichkeit immer vorzuziehen!
Zitieren
#10
Such in der global.css nach

input.textbox

textarea

select

in diesen kannst Du die Farben ändern welche benötigt werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren