Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auswahlbox und Beiträge anzeigen
#11
XD, jetzt weiß ich endlich mal wie das Teil heißt Big Grin 
Das  ist im Augenblick im Dauereinsatz

geerbt wird von drei Stellen: table, body (kann es nicht sein, die bg farbe ist #333) und div#container (ich denk mal damit ist der container gemeint), aber der hat bg farbe #c1c1c1) Confused

Edit:
@Mr. Brechreiz:  In allen drei angebenen stehen die Farben auf #c1c1c1
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#12
Alle drei Elemente sind im Normalfall in der global.css zu finden. Ändere da heweils den background, dann sollte es deinen Zweck erfüllen.

So sieht es bei mir dann aus (Beispiel)

Code:
input.textbox {
    background: #000;
    color: #fff;
    border: 1px solid #ccc;
    padding: 3px;
    outline: 0;
    font-size: 13px;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
}

textarea {
    background: #000;
    color: #fff;
    border: 1px solid #ccc;
    padding: 2px;
    line-height: 1.4;
    outline: 0;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
}

select {
    background: #000;
    padding: 3px;
    border: 1px solid #ccc;
    outline: 0;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
    color:#fff;
}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#13
seufz, ich enttäusche dich nur ungern, aber im stylesheet und auf der datenbank, in allen beiden stehen die Farben auf #c1c1c1

Code:
input.textbox {
    background: #c1c1c1;
    color: #333;
    border: 1px solid #333;
    padding: 3px;
    outline: 0;
    font-size: 13px;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
}

textarea {
    background: #c1c1c1;
    color: #333;
    border: 1px solid #333;
    padding: 2px;
    line-height: 1.4;
    outline: 0;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;
}

select {
    background: #c1c1c1
    padding: 3px;
    border: 1px solid #333;
    outline: 0;
    font-family: Tahoma, Verdana, Arial, Sans-Serif;
    font-size: 13px;

Ich versteh es ja auch nicht, überall hats funktioniert, nur diese Boxen weigern sich beharlich die Farbe zu ändern und ein helles Grau zu zeigen.
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#14
Wo genau hast Du dies eingefügt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
in themes - stylessheet global.css. Auf der DB lasst sich die global.css nicht bearbeiten.
Der Auszug ist aber aus den catch/themes2/global.css von der Datenbank
Ich kann sie auch nicht von 755 auf 777 umstellen, schon versucht.
Die Cache selbst steht aber auf 777
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#16
Templates und Stylesheets bearbeitet man im ACP und nicht auf der DB oder sonst wo.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
ja weiß ich, mach ich ja auch. ^^

Wobei ich sagen muss das es mir über den FTP lieber wäre, da gibts diese schöne "Zurück" Option, wenn nicht passt oder man schusselig war.  Big Grin

Aber wisst ihr was? Erst mal schieß ich diese doofen Felder ins Abseits, vllt findet sich die Lösung ja noch von alleine..

Wichtiger wäre mir das UserCP. Damit das noch auf die Reihe kommt.
Bitte, wie bekomme ich es hin dass das Menu genauso schmal wird wie hier auf dem UserCP?
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#18
Nochmal zurück zu deinen backgrounds. Diese habe ich eben bei dir live in die global.css eingearbeitet und diese wurden auch wie erwartet übernommen. Also kann es nur noch an einer falschen Bearbeitungsmethode deinerseits liegen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Wie? Was? Wo?  Omg
In meine global.css? Wie kommst du da rein?
Und wieso sind sie immer noch elfenbeinfarben? Sad
Love  Kaffee und Kekse als Dankeschön da lässt   Love
Zitieren
#20
Brwoser Tools nennt man das, was auch Arne schon geschrieben hatte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren