Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag länger als 65535 – geht nicht
#11
"p5QQ_" ist der Tabellen-Prefix.
Den kannst Du benennen, wie Du möchtest. Standardmäßig legt MyBB den Prefix "mybb_" an.
Der Prefix wird interessant, wenn Du mehrere gleichnamigen Tabellen in der gleichen Datenbank pflegst.
Allerdings musst Du dann bei einem DB-Query immer darauf achten, dass auch die richtige Tabelle angesprochen wird.
Du wirst es also bei der Erstinstallation oder im Nachhinein mal geändert haben. Wink
Zitieren
#12
Ah, okay :-)

Hat es eigentlich auch irgendwelche "Nebenwirkungen" wenn man die fragliche Variable von TEXT auf MEDIUMTEXT ändert? Ich denke etwa an Verlangsamungen wegen größeren Speicherverbrauchs oder sowas.
Zitieren
#13
Aus Sicht der Performance sind Nebenwirkungen hier vernachlässigbar,
denn es kann bei BLOB, TEXT und weiteren Datentypen vorkommen, dass für bestimmte Datenbank-Abfragen temporäre Tabellen angelegt werden müssen, um das Ergebnisse zu liefern.
Im Vergleich zu anderen Datentypen hätte dies natürlich eine gewisse Latenz zur Folge. Doch bei einer Änderung von TEXT zu MEDIUMTEXT ändert sich prinzipiell auch nichts mehr an dieser Verhaltensweise.

[ETS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#14
Danke Euch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klicke hier wenn du nicht länger warten möchtest lytcraft 2 1.199 23.02.2017, 17:22
Letzter Beitrag: lytcraft