Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitrag länger als 65535 – geht nicht
#1
Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt hier im Forum und auch via Google mal gesucht aber eine Lösung finde ich nicht.

In meinem Forum ist es nicht möglich einen Beitrag länger als 65535 (Standard) Zeichen zu erstellen.
Das ist ziemlich blöd, denn die maximale Nachrichtenlänge steht auf 0, heißt es müsste ja auch in deutlich längerer Form möglich sein. Ich habe versuchsweise mal auf Longtext umgestellt, dasselbe Ergebnis ab 65535 Zeichen wird der Beitrag beschnitten.

Wie kann ich das nun ändern? Überseh ich einfach nur eine Einstellung oder muss ich in den Dateien etwas abändern und wenn wo und was?

Ich hoffe ihr habt einen Rat. Denn für ein RPG ist das Ganze ziemlich ärgerlich.

LG
Zitieren
#2
(04.08.2015, 19:08)Seven schrieb: Ich habe versuchsweise mal auf Longtext umgestellt, dasselbe Ergebnis ab 65535 Zeichen wird der Beitrag beschnitten.
Was hast du wo umgestellt? Mit LONGTEXT sind 4294967295 Zeichen möglich, was ja wohl genug sein sollte? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(04.08.2015, 19:20)StefanT schrieb:
(04.08.2015, 19:08)Seven schrieb: Ich habe versuchsweise mal auf Longtext umgestellt, dasselbe Ergebnis ab 65535 Zeichen wird der Beitrag beschnitten.
Was hast du wo umgestellt? Mit LONGTEXT sind 4294967295 Zeichen möglich, was ja wohl genug sein sollte? Wink


Ich habe unter Konfiguration -> Einstellungen -> Foreneinstellungen -> Einstellungsgruppen ->Beitragserstellung

unter dem Punkt:

Zitat:Maximale Nachrichtenlänge
Die maximal zulässige Anzahl an Zeichen (Bytes) in einer Nachricht (0 = Keine Beschränkung).
Der maximale Wert wird vom Datentyp in der Datenbank-Tabelle, die die Beiträge enthält, bestimmt. Hier die maximalen Werte der einzelnen Datentypen:

TEXT: 65535 (Standard)
MEDIUMTEXT: 16777215
LONGTEXT: 4294967295

0

Die Zeichenanzahl für Longtext anstatt der 0 eingetragen, leider funktioniert es im Forum selbst nicht. Egal was ich dort einstelle die Posts werden bei über 65535 Zeichen abgeschnitten.
Zitieren
#4
Zitat:Der maximale Wert wird vom Datentyp in der Datenbank-Tabelle, die die Beiträge enthält, bestimmt.
Du musst auch den Datentyp der Spalte "message" in der Datenbank-Tabelle "mybb_posts" ändern. Die Einstellung alleine nimmt keine Veränderungen an der Datenbank vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich versuche es. Danke Dir Smile
Zitieren
#6
Hi,
Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich habe das selbe problem und weiß nicht wie ich es in datenbak ändere.

Ich danke schonmal im Vorraus
Zitieren
#7
An welchem Punkt scheitert es? Du wählst in phpMyAdmin den Datenbank und die Tabelle aus, klickst auf Struktur und kannst die einzelnen Spalten bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Hallo,

ich würde auch gerne die Zeichengrenze von 65535 auf 16777215 erhöhen. Also im phpMyAdmin sehe ich sowas wie "p5QQ_hello_messages" (ist das einzige in der Liste wo das Wort "message" darin vorkommt). Ist es das? Ich klicke drauf -> "Indizes" und "spalten". Klick auf "Spalten" -> "neu" und "message" und "mid". Klick auf "message" -> Struktur -> "Typ". Und da muss ich das derzeit eingetragene "VARCHAR" auf "MEDIUMTEXT" ändern?

LG
Zitieren
#9
Tabelle mybb_posts auswählen -> auf Struktur klicken -> Spalte message auswählen -> auf Bearbeiten klicken -> unter Typ "MEDIUMTEXT" oder "LONGTEXT" wählen -> speichern
Zitieren
#10
Danke dir, das scheint geklappt zu haben jetzt!
Übrigens, ich habe in der Liste nur ein "p5QQ_posts", wo eben "posts" darin vorkommt. Etwas wo darin mybb oder Tabelle vorkommt gibt's in meiner Liste nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klicke hier wenn du nicht länger warten möchtest lytcraft 2 1.199 23.02.2017, 17:22
Letzter Beitrag: lytcraft