Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Komplettes Foren-Design verzogen (CSS-Fehler?)
#1
Ich bin überrascht, dass das nicht früher passiert ist ( Rolleyes ) aber irgendwie habe ich es doch gerade tatsächlich geschafft, mein komplettes Forendesign zu zerstören. Und da ich eigentlich keine tiefgreifende Veränderungen vorgenommen habe, hab ich vorher kein Back-Up gemacht... Blush

Link zum Forum: rauseditiert, das das Forum noch in Bearbeitung ist

So sieht es jetzt aus. Eigentlich wollte ich gerade im CSS die h1-Tags definieren. Und als ich mir das Ergebnis anschauen wollte, war plötzlich das komplette Forendesign verhunzt.

Eigentlich habe ich im CSS nur diese Zeile rausgelöscht:

Code:
{

font-family: Tahoma, Verdana, Arial;

}

Aber scheinbar war das ein Fehler. Inzwischen ist sie wieder drin, aber der Fehler besteht weiterhin.

In den Templates war ich gerade dabei, das Postbit_Classic Template anzupassen. Aber da habe ich nur das {$post['authorchange']} rausgenommen...?

Ich weiss gerade beim besten Willen nicht, wie ich das hingekriegt habe. Deshalb habe ich auch mal die komplette CSS Datei angehängt. Wie gesagt, ich habe eigentlich keine grossartigen Veränderungen vorgenommen, deshalb weiss ich gerade nicht, wo ich den Fehler überhaupt suchen muss :S
Zitieren
#2
Den Anhang kann ich zwar nicht runterladen, aber ich habe mir im Forum mal die CSS-Datei angesehen und da ist definitiv ein Fehler drin.. Die Zeile, die du wieder rein editiert hast, gehört da nämlich nicht hin, oder jedenfalls nicht so an die Stelle, wo sie jetzt steht. Also kannst du folgenden Abschnitt wieder rausnehmen:

Code:
{

font-family: Tahoma, Verdana, Arial;

}


Ich vermute zudem, dass es am Abschnitt

Code:
.wrapper {
width: 85%;
min-width: 970px;
max-width: 1500px;
margin: auto auto;
}

liegt, der hier mit einer minimalen Breite von 970px angegeben ist.. das Headerbild hat aber nur eine Breite von 800px. Versuche also mal die Angabe anzupassen.
Zitieren
#3
Das 2. wars ... o.O aber ich hab NICHTS an der wrapper-klasse verändert xD Vielen lieben Dank! Da hätte ich noch ewig rumgesucht Smile Ich bin froh, dass es sowas simples war Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum ist für manche User verzogen Eve 1 1.088 18.10.2018, 17:00
Letzter Beitrag: lenox
  Forenlogo verzogen.... DarkBaal 24 4.576 25.03.2013, 21:25
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Ansicht verzogen sonic1978 3 1.525 30.09.2011, 17:25
Letzter Beitrag: K-Help4You
  Tabelle komisch verzogen RebelAce 9 4.212 11.11.2008, 10:55
Letzter Beitrag: ows