Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RPG Szenen
#71
Halloo und guten Tag.

Wie meine Vorredner schon treffend feststellten: ein wirklich super Plugin und eine Bereicherung für jede RPG-Forum.
Von daher als erstes einmal Vielen Dank für die Bereitstellung.

Aber auch ich hätte da eine Frage.
Und zwar brennt mir etwas eine Sache unter den Nägeln, ob es möglich ist die im Profil angezeigten Aktiven und Beendeten Szenen nach dem Betreff nach von vorne herein zu sortieren (vor allem die Beendeten Szenen).
Momentan werden sie ja nach der Thread ID sortiert?
Ich bräuchte es aber nach dem Betreff alphabetisch. :X

Wäre super, wenn das möglich wäre, dann könnten sich meine User es sich sparen eine separate Timeline zu führen (da die Themen alle mit einem Datum beginnen).

Vielen Dank im Voraus schon für eine Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen
Santhony
Zitieren
#72
schau dir mal die query in der inc/plugins/ingamescenes.php an

ab Zeile 872
den Teil ORDER BY auf t.subject statt t.lastpost ändern

Wichtig ist dabei natürlich, dass die Thementitel (subject) auch ein sortierbares Datum drin haben; mit deutschen Datumsangaben funktioniert das nicht! Also erst Jahr, dann Monat, dann Tag, wie im englischen 2017-08-18; so lässt sich dann gut danach sortieren; muss natürlich am Anfang des Thementitels stehen.

alles reine Theorie, ohne das Plugin installiert zu haben, nur mal kurz rein geschaut
Zitieren
#73
Hallo bv64.

Hat hervorragend geklappt.
Vielen Dank. *_*
Zitieren
#74
Immer schön, wenn ihr euch selbst helfen könnt. Smile
Zitieren
#75
Guten Morgen,

ist es vielleicht auch möglich, nach Threaderstellung zu sortieren? Also neuester Thread oben und ältester unten? Ohne, dass die Sortierung bei einem neuen Post durcheinander kommt? 

Liebe Grüße
Lurker
Zitieren
#76
Ja, das geht. Das wäre dann "t.dateline desc" statt "t.lastpost desc"
Zitieren
#77
Klappt super! 
Hab vielen Dank Smile
Zitieren
#78
Huhu,

mir ist aufgefallen, dass im Profil nur maximal 10 Szenen angezeigt werden. Könnte man die Anzeige erhöhen? Auf meinetwegen 15?

((wer hat schon mehr als 10 Szenen offen, was? Aber wir haben halt schreibwütige User))
Zitieren
#79
Hallo MatemansAxe.

Also ich hab den RPG-Szenen-Hack auch eingebaut; abber bei mir werden sowohl bei den aktiven als auch den abgeschlossenen Szenen weit mehr als 10 angezeigt. *grübel*
(In einem - bei den abgeschlossenen Szenen habe ich sogar 89 drin...)

Ich selbst habe RPG-Szenen im Benutzer CP (1.3) installiert.
Und auch grade bei den Einstellungen geschaut; da gibt es zumindest bei mir keine Limits zum ändern...

Kann natürlich sein, dass es wirklich ein Unterschied in den Grund-Einstellungen des Hacks sind.
Weil aktuell ist ja die Version 1.4... öö


Welche Idee ich jetzt noch hätte, die teilweise einige Fehler oftmals behebt ist die Deaktivierung und wieder Aktivierung des Hacks im ACP.
Auch eventuell wenn der Accountswitcher auch verwendet wird, den auch noch mal deaktivieren/aktivieren.


Btw...
Hast du auch noch mal nachgeschaut, ob alle betreffenden Foren, die gezählt werden sollen auch im ACP angegeben sind?
Grade dann wenn man nachträglich noch Foren hinzu fügt etc. werden die ja oftmals in vorher installierten Hacks nicht automatisch mit dazu gezählt.
Zitieren
#80
Hey Smile

Danke für die Antwort. Das Deinstallieren und neu installieren hat was gebracht. Jetzt wird mehr als 10 angezeigt.

Ich hab auch erst gedacht, dass die Szene vielleich in der Freepost-Kategorie liegt und deshalb nicht gezählt wirs. Aber ist nicht so. 

Jetzt ist alles gut und läuft wie es sollte. Ich muss mir mal merken, dass man PlugIns neu "geladen" werden können mit so einer Deinstallation.

Ich danke dir!
Gruß! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RPG Stats MyBB.de Bot 8 1.950 29.08.2019, 17:35
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  RPG Level MyBB.de Bot 3 1.798 25.04.2015, 11:12
Letzter Beitrag: StefanT