Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usernamen in Hello World 2.0
#1
Hallo zusammen,

ich nutze in meinem Forum das Plugin Hello World 2.0.
Ich meine es gehört zum LIeferumfang von mybb 1.8.5.
Bin soweit auch zufrieden, einfach schnell und das tut das was es soll.
Nur kann man nicht irgendwie einbinden, das der Username angezeigt wird, wer geschrieben hat?
Derzeit werden ja nur die Nachrichten ausgegeben.

Es müsste doch mit einem einfachen echo und und der uservariable getan sein.
Also sowas:

PHP-Code:
$username=$mybb->user['username]
echo $username 

Aber an welcher Stelle muss man diese kleine Änderung machen? Und in welcher Datei? (Pfad?)
Kann mir das jemand bitte sagen?

Grüße
knecht6212 aka rainer
Zitieren
#2
Hast Du Dir schon mal die Doku zu Plugins angesehen?
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/

Evtl. helfen Dir für den Anfang auch diese Tutorials weiter (sind aber Englisch):
http://community.mybb.com/thread-137925.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke sehr Jockl,

aber ich bin mir nicht sicher ob wir beide vom gleichen sprechen. Ich will doch nur wissen wo man meine beiden Zeilen zusätzlich einfügen muss, mehr nicht. Ich weiß zwar das es etwas namens hello.php im INC\Plugin Verzeichnis gibt, aber ist das wirklich das Plugin "Hello world 2.0" ?
Ich finde in der Dokumentation zwar so sämtliche Hooks für 100 andere Dinge, aber hello world ist dort nicht ausgeführt. Ich will ja kein Plugin schreiben, sondern nur wissen wohin mit den beiden geschrieben Zeile.

(18.07.2015, 18:12)Jockl schrieb: Hast Du Dir schon mal die Doku zu Plugins angesehen?
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/infor...u-plugins/

Evtl. helfen Dir für den Anfang auch diese Tutorials weiter (sind aber Englisch):
http://community.mybb.com/thread-137925.html
Zitieren
#4
Achso.....

Ja, es handelt sich um die Datei inc/plugins/hsllo.php

Es kommt darauf an, wo Du den Namen wirklich ausgeben möchtest. Es würden sich dafür die Funktionen hello_index() und hello_post() anbieten. Damit dort aber $mybb->user verfügbar ist, musst Du noch $mybb als globale Variable setzen (falls nicht vorhanden).

Mit "echo" wirst Du den Namen aber nur ganz oben auf der Seite ausgeben und nicht in dem Template, das dieses Plugin nutzt. Dazu musst Du die von Dir genutzte Variable $username in einem der Templates hello_index, hello_message oder hello_post einsetzen, jenachdem, in welche Funktion Du die Variable einbaust.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hi ,

vielen Dank, das hilft mir sehr weiter.

Grüße
knecht6212 aka rainer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einträge in Hello World 2.0 Gerti 6 2.985 19.05.2018, 15:18
Letzter Beitrag: StefanT
  Gruppenzugehörigkeit anzeigen unter Usernamen marsuhuba 2 1.399 09.01.2018, 19:55
Letzter Beitrag: marsuhuba
  Tapatalk Logofehler im Usernamen Vespa 1 1.536 07.11.2017, 11:44
Letzter Beitrag: jraville
  Hello World! (2.0) Bart70 3 2.122 23.11.2016, 23:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Hello World! (1.0) mybb apb-forum 1 1.800 28.11.2009, 00:16
Letzter Beitrag: Michael