Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
völlig übermüdet: Nach Klick auf Beiträge erscheint nur eine weisse Seite
#1
Hallo Ihr Lieben,

seit gestern Abend bin ich völlig verzweifelt.
Erst diese blöde Sache mit der Cookie-Domain, die sich alle paar Stunden wieder zurückstellt und meine User sich nicht anmelden können (Problem erkannt: Plesk spielt immer wieder eine Sicherung auf, muss ich noch in der Sicherungs-ini korrigieren) habe ich jetzt das Problem, dass die User jetzt wohl auf wieder ins Forum reinkommen, aber bei Klick auf den Beitrag bleibt die Seite weiss.

Es ist mir deshalb unerklärlich, weil ich seit gestern nichts mehr verändert hatte. War doch froh, dass ich endlich das mit dem Cookie rausgefunden hatte.

Die Suche hier im Forum brachte wohl einige Ergebnisse, die sich aber alle, wenn ich alles gefunden hab, auf die Templates bezogen. Aber gerade da hab ich garnichts gemacht. Seit Tagen nimmer.

Es wäre toll, wenn ich jemanden fände, der mir da zur Hand geht, denn meine php-Kenntnisse sind eher bescheiden einzuordnen. Leider haben sich schon eine Menge Leute inzwischen angemeldet, sodass ich eine Rücksicherung eines Backups der Datenbank schlecht machen kann. Sofern es an der DB liegen sollte...

Mist, Mist, Mist... Sad

€edit: sorry, muss wohl wirklich ins Bett.
Hier noch ein paar Angaben zum Nachvollziehen:

Link: http://forum.getprofitadz.work

MyBB Version            PHP Version                   SQL Engine               Template
1.8.5                            
5.5.9-1ubuntu4.9              MySQL 5.5.43              MyBB Master Style

Plugins (aktiviert):
Tapatalk (4.4.2)
Tapatalk Plugin for MyBB
Erstellt von Quoord Systems Limited

undefined Thanks (3.9.2)
Add a Thanks button to user posts.
Erstellt von Huji Lee and SaeedGh
Zitieren
#2
Hey,

damit man sich das Verhalten ansehen kann wäre ein Link zum Forum hilfreich. Smile
Zitieren
#3
Hej, Juventiner, Du hast natürlich vollkommen Recht, ich hoffe, ich habe nun alle nötigen Daten miteingebracht. Ist mir aufgefallen, als ichs abgeschickt hatte. sorry
Zitieren
#4
Bist Du dir ganz sicher das Cookie Pfad und Cookie Domain passen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Danke Dir für Deine Mithilfe, Mr.Brechreiz... Smile

Also, die Domain leitet alle Anfragen auf meinen Server und die "wahre" Adresse um.
In der settings.php sind folgende Daten eingetragen:

$settings['cookiedomain'] = ".hammenste.de";
$settings['cookiepath'] = "/gpa-forum/";

Und das entspricht ganz genau dem Link, auf dem MyBB aufgesetzt ist.

Dass die cookiedomain regelmäßig leer gemacht wird liegt derzeit noch dadran, dass ich die Sicherungs_ini noch nicht gefunden habe... Sad (Habe auch noch nicht richtig gekuckt, muss ich zugeben. Da ich das Problem ja kenne und das schnell beheben kann, ist das erstmal zweitrangig)

interessant ist, dass ich wohl neue Beiträge schreiben kann, die auch als Threat angezeigt werden, sobald ich diesen dann aber anklicke, ist die Seite weiss... ich bin am Ende mit meinem Latein... Sad

Damit man sich das auch von innen ansehen kann, hier mal vorläufig einen Account, damit ihr Euch nicht registrieren müsst:

Name: Support-Test-Account
PW: Sesam0815

Danke Euch
So, gibts ja wohl nicht...

der Fehler ist gefunden und behoben.

Es lag an dem Tapatalk-Plugin. Ich habe hier im Forum gelesen, dass es einige Probs bezüglich der Sicherheit gibt. Das geht natürlich garnicht. Also habe ich das Plugin deaktiviert und deinstalliert.

Und siehe da: es geht wieder... wie grass...

Ich danke Euch dennoch für Eure Zeit und Mühe, den Support-Account werd ich natürlich wieder schließen. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugang zum ACP mehr bzw. weisse Seite ReStro 0 937 20.11.2023, 15:04
Letzter Beitrag: ReStro
  Forum aufrufen kommt weisse Seite ReStro 5 1.261 09.11.2023, 10:52
Letzter Beitrag: StefanT
  Leere weisse Seite Plugins aktualisieren macca 10 2.470 09.01.2020, 15:57
Letzter Beitrag: macca
  Fatal Error bei "Neueste Beiträge ansehen" nach Passworteingabe für eine Kategorie Inge 3 1.866 31.08.2018, 20:03
Letzter Beitrag: Inge
  Bei Klick lädt Forum nur manchmal neu hpayma 8 2.207 23.05.2015, 21:51
Letzter Beitrag: hpayma