Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Tabellenbreite bei Forum mit fixer Breite
#1
Hallo,

ich suche mir einen Wolf und komme nicht mehr weiter.... Sad

Wie im Betreff geschrieben, habe ich in einem 1.8er Forum in meinem Theme eine feste Forenbreite eingestellt. Dies führt aber bei folgenden Seiten zu Problemen: Das Problem besteht darin, dass die Tabelle rechts von der Benutzer-CP Navigation immer über das Forum hinausragt (siehe Anhänge). Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, die Breite dieser Tabellen einzuschränken und wäre über einen Tipp dankbar. Bislang hatte ich die Templates usercp_editsig und private_send im Fokus.

Als Editor verwende ich übrigens den markItUp! Editor für MyBB von StefanT.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#2
Es scheint am Editor zu liegen. Hast du dort einmal versucht die Breite zu verringern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, über das CSS-Stylesheet des Editors (form #message). Das wirkte sich aber wirklich nur auf die Breite des Editorfensters aus.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#4
Wie sieht es mit der CSS-Klasse .markItUp aus?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis. Diese Klasse war nicht vorhanden und sorgt zumindest bei den Privaten Nachrichten für eine Lösung. Damit das auch bei der Signatur funktioniert, musste ich noch die Klasse .markItUpEditor in dem Stylesheet definieren.

Diese zusätzlichen Definitionen sorgen allerdings dafür, dass nun im Default Theme die Breiten zu gering sind bzw. sich nicht entsprechend anpassen. Mal sehen, ob ich das selbst hinbekomme.

Danke Dir.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
(25.06.2015, 16:17)Jockl schrieb: Diese Klasse war nicht vorhanden und sorgt zumindest bei den Privaten Nachrichten für eine Lösung.
Die ist ganz bestimmt vorhanden gewesen. Bitte beachte, dass es beim Plugin 2 CSS-Dateien gibt. Wink Die eine definiert nur die Buttons und die andere ist für das Design zuständig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ach, Du meintest nicht nur die jscripts/markitup/sets/mybb/style.css? Habe gerade erst gesehen, dass es auch noch die jscripts/markitup/skins/simple/style.css gibt..... Undecided
OK, dann muss das noch einmal ausprobieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
(25.06.2015, 16:17)Jockl schrieb: Diese zusätzlichen Definitionen sorgen allerdings dafür, dass nun im Default Theme die Breiten zu gering sind bzw. sich nicht entsprechend anpassen.
So, habe jetzt noch ein wenig herum gespielt, um zum einen beim Default-Theme den ursprünglichen Style zu haben, aber auch bei allen Scripts außer private.php und user.php, weil dort jeweils genügend Platz für den Editor ist.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch nützlich, deshalb eine entsprechende Anleitung:

Dazu habe ich mir jeweils die style.css Dateien kopiert und z.B. style_MyTheme.css benannt.
Danach habe ich das Template markitup so abgeändert, dass die Zeilen
Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/markitup/skins/simple/style.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/markitup/sets/mybb/style.css" type="text/css" />
nun so aussehen
Code:
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/markitup/skins/simple/style{$myid}.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="{$mybb->asset_url}/jscripts/markitup/sets/mybb/style{$myid}.css" type="text/css" />
Die Funktion markitup_run_build() in der Plugin-Datei habe ich so abgeändert, dass ich nach der Zeile
PHP-Code:
global $mybb$codebuttons$templates$lang$theme
diese
PHP-Code:
if($theme['name'] == "MyTheme" && (THIS_SCRIPT == 'private.php' || THIS_SCRIPT == 'usercp.php')){
   $myid "_MyTheme";
}
else{
   $myid "";
}; 
eingefügt habe.

Dabei ist natürlich MyTheme durch den korrekten Namen (nicht ID!) des Themes zu ersetzen und die o.a. style-Sheets müssen in den beiden Verzeichnissen zusätzlich als style_MyTheme.css vorliegen (wie oben schon erwähnt).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gekürzte Registrierung -> Tabellenbreite verkleinern dietmar80 1 802 15.04.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Jockl
  Forum Tabellenbreite limitieren bei Default Theme Riccardo 2 1.733 11.07.2009, 13:27
Letzter Beitrag: Riccardo
  Logo auf Tabellenbreite anpassen alexking 4 1.799 28.12.2007, 16:22
Letzter Beitrag: Grunpfnul
  Forum kollabiert bei ausgeklappter sidebar in der Breite WalkingSun 2 1.314 19.11.2007, 09:27
Letzter Beitrag: WalkingSun