Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Tabellenbreite limitieren bei Default Theme
#1
Hallo!

Ich habe ein MyBB installiert mit dem Standardtheme so wie es aus "der Packung"
kommt. Dabei fällt mir auf, dass die Forumtabelle sich über die gesamte
Bildschirmbreite erstreckt, auch wenn ich den Browser im Vollbild habe, dann
erstreckt sich die Forumliste auf der Indexseite sowie auch die Threadliste in den
Foren und jede andere Seite von MyBB über den gesamten Bildschirm.
Ich würde es als "automatische Ausdehnung" bezeichen.
Dieses Design gefällt mir nicht, ich konnte aber in den Templates keinen "Schalter"
dafür ausmachen, wie ich das jetzt ändern könnte.
Ich gebe mal zwei Beispiellinks damit klar wird, was ich meine:
http://www.mybb-themes.com/forum-17.html
Das ist jetzt so eine Seite wo das Forum über den ganzen Bildschirm geht.
Davon gibt es nur sehr wenige Seiten und vor allem die mit dem
Standardtheme sehen alle so aus, jetzt unabhängig von etwaigen graphischen
Veränderungen.
Bei mir sieht es auch "so breit" aus, eben bloß in der Standardthemefarbe.

So hätte ich es gerne von der Forumtabellenbreite her, wie eine DINA4 Seite:
http://www.mybbcoder.info/index.php
Hier sieht man den Rand links und rechts, alles wirkt auf einmal viel übersichtlicher.
Bei einem 24" Bildschirm ist das Wahnsinn bei der Variante wo das Forum über
den gesamten Bildschirm geht. Das Forum ist quasi kilometerbreit sozusagen.
Die Variante, die auch diese Seite (mybboard.de) hat gefällt mir viel besser.

Was muss ich an den Templates ändern, um bei allen MyBB-Seiten einen Rand
links und rechts zu bekommen und die Tabelle auf eine ansehnliche Breite zu
reduzieren, damit sie wie ein "Blatt Papier" aussieht und nicht wie ein langer
Schlauch der sich immer weiter ausdehnt, je größer man das Browserfenster
macht. Vielleicht hat ja jemand eine schrittweise Anleitung dazu,
oder eine Templateeinstellung die das umstellt.
Also damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will nicht das Theme wechseln, mir
geht es einzig und allein um die Haupttabellenbreite in MyBB.
Ich hoffe, ich konnte verständlich erklären was ich meine Blush
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-10541-p...l#pid76253
bei #container kannst du die Breite einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Aha! Danke Stefan. Habe bisher noch nie in dem Stylebereich vom ACP meines Boardes herumexperimentiert.
Dann ist das also in der "global.css".
Ich hatte es in den Templates vermutet. Klar, dass ich mich da totgesucht habe.

Hat funktioniert. Damit wäre das fast schon erledigt. Bleibt nur noch eines offen:
Die Fußzeile mit den Fußlinks geht noch über die gesamte Seite.
Ist da eine Einstellung irgendwo anders? Weil in der global.css fand ich zumindest
mal nichts mit "footer".

Edit: Erledigt! Habs jetzt gefunden für den "footer", das Attribut nennt sich ganz anders, Mensch wenn man das nicht weis,
kann man lange suchen Wink
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Tabellenbreite bei Forum mit fixer Breite Jockl 7 400 25.06.2015, 19:13
Letzter Beitrag: Jockl
  Gekürzte Registrierung -> Tabellenbreite verkleinern dietmar80 1 419 15.04.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Jockl
  Logo auf Tabellenbreite anpassen alexking 4 1.233 28.12.2007, 16:22
Letzter Beitrag: Grunpfnul