Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Ladezeit der Smileys verringern
#11
Dann halt die Anfragen an den Server (was man umgangssprachlich auch "anpingen" nennt?).

Warum sollen Spritzes da nicht in Frage kommen? Kann man nicht genau so auch eine große Gif-Datei erstellen? Wink

Wieso sollte das nicht sehr effizient sein? Naja war nur so eine Idee - kein Problem, helfe gerne. NEXT! Big Grin
Zitieren
#12
(21.06.2015, 22:16)skrilaxrev schrieb: Warum sollen Spritzes da nicht in Frage kommen? Kann man nicht genau so auch eine große Gif-Datei erstellen? Wink
Dann müssten aber alle Smileys genau gleiche Anzahl an Frames haben, sonst wäre die Animation kaputt. Daher werden bei animierten Bildern Sprites normalerweise nicht verwendet.
(21.06.2015, 22:16)skrilaxrev schrieb: Wieso sollte das nicht sehr effizient sein?
Sprites sind dann besonders effizient, wenn sie viele Anfragen sparen. Werden sehr viele Smilies geladen, aber nur wenige eingebunden, erzeugt man unter Umständen mehr Traffic als nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Vielleicht habe ich meine Frage auch falsch gestellt. Ich habe mal ein Video aufgenommen, was passiert, wenn ich auf antworten klicke. Hier im Forum übrigens auch. Und das passiert jedes mal, wenn der Browser zwischenzeitlich geschlossen war. Manchmal dauert es auch noch länger.

https://www.mpathie-forum.de/20150622_134943.mp4
Zitieren
#14
Wie schon gesagt: Wenn das Problem auf verschiedenen Websites auftritt, liegt die Ursache wahrscheinlich an deinem PC oder Internetanschluss. So langsam sollten die Icons nicht geladen werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Ja gut, dann ist das Thema hier erledigt. Falls einer eine Idee hat, woran es liegen könnte, wäre ich natürlich interessiert. Wink
Zitieren