Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Smileys umbenennen
#1
Ich würde gerne den Platzhalter für Smileys umbenennen, damit es einheitlicher wird. Derzeit ist es mal :Smiley008:, mal :bu:, mal :x) (ohne x, sonst ist's hier auch ein Smiley)

Das kann ich im ACP zwar tun, aber dann ändert das ja nichts rückwirkend. Dafür ist wohl ein SQL-Befehl nötig. Wie muss dieser aussehen, damit es ÜBERALL geändert wird, also in den Beiträgen, Signaturen usw.?
Zitieren
#2
PHP-Code:
UPDATE  `mybb_postsSET  `message` = REPLACE(`message` , ':bu:' ':rülps:'

dies ist nur für die posts...

PHP-Code:
UPDATE  `mybb_usersSET  `signature` = REPLACE(`signature` , ':bu:' ':rülps:'

vermutung...

PHP-Code:
UPDATE  `mybb_threadsSET  `subject` = REPLACE(`subject` , ':bu:' ':rülps;'

vermutung...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#3
Danke! Big Grin
Zitieren
#4
kann man natürlich nicht nur für smilies verwenden...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#5
Hat funktioniert. Vielen Dank! Smile
Zitieren