MyBB.de Forum

Normale Version: Smileys umbenennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich würde gerne den Platzhalter für Smileys umbenennen, damit es einheitlicher wird. Derzeit ist es mal :Smiley008:, mal :bu:, mal :x) (ohne x, sonst ist's hier auch ein Smiley)

Das kann ich im ACP zwar tun, aber dann ändert das ja nichts rückwirkend. Dafür ist wohl ein SQL-Befehl nötig. Wie muss dieser aussehen, damit es ÜBERALL geändert wird, also in den Beiträgen, Signaturen usw.?
PHP-Code:
UPDATE  `mybb_postsSET  `message` = REPLACE(`message` , ':bu:' ':rülps:'

dies ist nur für die posts...

PHP-Code:
UPDATE  `mybb_usersSET  `signature` = REPLACE(`signature` , ':bu:' ':rülps:'

vermutung...

PHP-Code:
UPDATE  `mybb_threadsSET  `subject` = REPLACE(`subject` , ':bu:' ':rülps;'

vermutung...
Danke! Big Grin
kann man natürlich nicht nur für smilies verwenden...
Hat funktioniert. Vielen Dank! Smile