Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User in Datenbank wiederherstellen
#1
Durch einen Bug im Admin CP im Zusammenhang mit der maximal angezeigten Userazhl sind nicht die User gelöscht worden, die ich ausgewählt hatte, sondern die ersten 200 User.

Direkt vorher habe ich kein Datenbank-Update gemacht, weil ich nicht mit so etwas gerechnet habe. Ich versuche nun, die User wiederherzustellen. Dazu habe ich in der SQL Datenbank die Tabelle _users durch die aus einem älteren Backup ersetzt (zwischen dem Backup und der Katastrophe wurde nur 1 Thema mit 1 Beitrag erstellt). Es wurden keine Fehler ausgeworfen und die User sind wieder da. Allerdings sind sie nicht mehr mit ihren Themen verknüpft (alle User haben 0 Themen erstellt). Was muss ich noch durch alte Files ersetzen in der Datenbank? Gibt es noch weitere Fehlerquellen?

Achja, komplett möchte ich das alte Backup nicht einspielen, weil ich in der Zeit dazwischen viele aufwändige Änderungen am Forum selbst vorgenommen habe.
Zitieren
#2
Geh mal ins Admin-CP, Tools und Verwaltung > Neu Zählen und lasse da die Themen und Beitragszähler durchlaufen. Danach sollten die Zahlen stimmen. Wenn nicht hast du dir einiges mehr zerschossen mit der Aktion.
Zitieren
#3
Dieses Thema könnte dir weiterhelfen: https://www.mybb.de/forum/thread-15153.html

Bei 200 Benutzern ist das aber auf jeden Fall sehr mühsam...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren