Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einfaches Suchfeld
#1
Hallo,
mir gefällt das einfache Suchfeld hier im Forum, also das unter

https://www.mybb.de/forum/search.php

In meinem Forum öffnet sich immer die erweiterte Suche, die aus meiner Sicht viele Nutzer überfordert. 

Lässt sich dies irgendwo/irgendwie umstellen, das heißt, dass es wie hier im Forum nur ein Eingabefeld gibt ? Oder gibt das erst ab 1.8 ?
#2
Prinzipiell lässt sich so etwas recht einfach mit einem eigenen Template und einer form gestalten.

Allerdings ist die Suche hier im Forum eine von MyBB abgekoppelte Version uns speziell auf die Belange dieses Forums ausgerichtet.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
An OK. Ich habe gesehen, dass es im Portal auch ein einfaches Suchfeld gibt, kann ich den Code daraus vielleicht einfach übernehmen ?
#4
Ja kannst Du.

Code:
<form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/search.php">
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" />
<input type="hidden" name="forums" value="all" />
<input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
<input type="text" class="textbox" name="keywords" value="" />
{$gobutton}
</form>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ich habe dieses Suchfeld erfolgreich eingesetzt, finde es aber zu schmal. Kann man dieses verbreitern, damit mehr Text eingegeben werden kann?
#6
Du kannst die Breite des Suchfeldes einfach durch einen Inline-Style definieren.

Ersetze im o.g. Code dafür:
PHP-Code:
<input type="text" class="textbox" name="keywords" value="" /> 

durch:
PHP-Code:
<input type="text" class="textbox" name="keywords" value="" style="width:BREITE;"/> 

Wobei du "Breite" durch die gewünschte Breite in px oder em, z.B. 150px / 10em, ersetzt


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchfeld einbinden derboss 4 2.101 08.10.2010, 21:04
Letzter Beitrag: derboss
  Suchfeld: Art der Suche beeinflussen bigfraggle 3 2.287 19.08.2010, 20:30
Letzter Beitrag: Michael