Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer CP - Profil ändern [Ansicht] einzelne Felder abspalten
#1
Hallöle,

ich hätte gerne ein Problem, nein das hab ich leider schon. Seit gestern beschäftige ich mich damit aber seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht und bekomme es nicht hin. Habe schon hier im Board gesucht & google genutzt etc.


Zu meinem Problem:

Ich würde gerne im Benutzer CP (User CP) wenn ich mein Profil bearbeite, die Ansicht verändern und einzelne Profilfelder auslesen können. (So wie ich das bereits im Profil & dem Postbit getan habe)

hier habe ich

Code:
Profilansicht : {$userfields['fidXX']}
Postbit: {$post['fidXX']}

verwendet, was auch super klappt. Ich hab ebenfalls ein Plugin installiert das es mir erlaubt PHP in den Templates zu verwenden, so konnte ich einfügen, dass im Profil widerum nur Felder ausgegeben werden, die auch ausgefüllt wurden.


Jetzt haben wir allerdings so viele Profilfelder, dass es total durcheinander, unübersichtlich bis zum geht nicht mehr ist und auch sehr unschön (passt einfach nicht zum restlichen Design)

Ich hab nur alles mögliche probiert, mit


Code:
$fieldXX & $value

$field = "fid{$profilefield['fidXX']}";


Allerdings ist es ja ein Formular und das abspeichern ist dann entweder gar nicht möglich, wenn man außer den Customfields noch weitere Felder raus nimmt oder es übernimmt die Änderung einfach überhaupt nicht.

Ich schätze mal das ich generell falsch mache und hoffe das mir jemand erklären kann wie ich es am besten mache, wir nutzen Text, Textarea & Selectboxen (Dropdownbox).


Brauche wirklich nur die Bezeichnung für die Ausfüllfelder, da ich alles weitere selbst machen will, damit's schöner aussieht.


LG
Zitieren
#2
So ganz blicke ich da noch nicht durch, daher Frage ich nochmal lieber nach.

Soll die Ausgabe mittels php in Templates erfolgen, oder eher die Standards von MyBB ?

Kannst Du uns ein Beispiel geben, was Du vor hast und was am Ende erreicht werden soll ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DropDown Felder Textfarbe ändern Miss_Kogg 6 2.210 14.06.2017, 13:27
Letzter Beitrag: Miss_Kogg
Star Auf Index - Seite einzelne Farbbereiche ändern eneR 2 1.963 19.08.2008, 07:11
Letzter Beitrag: eneR
  profil felder ergänzen stolat 4 2.194 28.06.2006, 14:09
Letzter Beitrag: stolat
  Style für einzelne Kategorien ändern?? Peter38 7 3.800 24.10.2005, 16:18
Letzter Beitrag: Peter38