Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Style für einzelne Kategorien ändern??
#1
@all

ich habe das Thema "OrangeIce" runtergeladen und in mein Forum importiert.

Ich habe verschiedene Kategorien in meinem Forum eingerichtet:

-- Aktuelles
-- Motorrad
-- Musik
etc.

Nun wollte ich gerne ausschließlich die Kategorie mit dem Style "OrangeIce" versehen, damit sie sich von den anderen Kategorien optisch abhebt.
Eine Styleänderung über "Foren bearbeiten" hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ist eine farbliche Anpassung einer einzelnen Kategorie möglich? Wenn ja, wie?

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#2
Du möchtest z.B. für deine Kategorie Motorrad das Thema OrangeIce und für die anderen nicht? Habe ich das richtig verstanden:question:

Wenn ja geht das ehr nichtSad
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#3
krafdi schrieb:Du möchtest z.B. für deine Kategorie Motorrad das Thema OrangeIce und für die anderen nicht? Habe ich das richtig verstanden:question:

Wenn ja geht das ehr nichtSad


@krafdi
ja, genauso hatte ich mir das vorgestellt.

Wenn es so nicht geht, kann man denn die Farbe einer einzelnen Kategorie verändern?
Momentan blau in zukünftig rot?

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#4
Du kannst nur in der Forenansicht selbst den Styl ändern.
Gehe folgender massen vor:

Admin-CP --> Forum-Management --> Foren verwalten --> Bearbeiten --> Style --> Überschreibe den vom Benutzer gewählten Style (ja) --> Forum aktualisieren

Gruß Krafdi
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
@krafdi

erstmal danke für die Antwort. Deine Lösung habe ich schon versucht. Leider ist Farbgebung unverändert. Sad

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#6
Es gibt im Moment noch Probleme mit dem Template-System. Da es vom MyBB noch keine finale Version gibt, kann es hier und da leider noch zu Fehlern kommen. Dieser fehler wird mit der Veröffentlichung der nächsten Version behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hallo Peter38,

habe mir einen weg überlegt wie du die Forumsbezeichnug mit einer anderen Farbe hinterlegen kannst. (siehe Screenshot)

Gehe dafür folgender Maasen vor:
Schreibe in dein Standart Thema eine Zusätzliches CSS (ganz unten) die so oder so ähnlich aussieht:
Code:
.test
{
background-color: red;
}
Danach musst du bei Foren verwalten das entsprechende Forum (z.B. Motorrad) bearbeiten,
hierfür änderst du bei Name folgendes:
Code:
<div class=“test“>Motorrad</div>
danach sollte es wie auf dem Screenshot aussehen.

Gruß
Krafdi


[code]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#8
@krafdi

Super .... hat geklappt Exclamation Exclamation

Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer CP - Profil ändern [Ansicht] einzelne Felder abspalten GuardianGargoyle 1 386 11.06.2015, 15:45
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Star Auf Index - Seite einzelne Farbbereiche ändern eneR 2 903 19.08.2008, 07:11
Letzter Beitrag: eneR