Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Account einstellungen fest vorgeben?
#1
Hallo zusammen,
ich möchte gern jedem neuen User meines mybb 1.8 Forums bestimmte Einstellungen in den Account-Einstellungen vorgeben. Insbesondere der Bereich Nachrichten & Benachrichtigungen liegt mir dabei am Herzen. Unglücklicherweise ist in meinem Forum der Haken bei: Verstecke E-Mail-Adresse vor anderen Benutzern
nicht gesetzt. Die meisten meiner User kümmern sich nicht weiter um diese Einstellungen, so dass z.B. Mailadressen recht offen im Forum zu sehen sind. Aber auch weitere Einstellungen in diesem Bereich würde ich gern als Standart vorgeben. Der User kann, wenn er möchte immer noch seine eigenen Haken setzen, oder entfernen.

Meine Frage ist nun, wie krieg ich das hin? Das Plugin Standartprofil hat leider nicht die von mir gewünschten Parameter parat.

Idealerweise sollten diese Vorgaben gleich bei der Registrierung eine neuen Users voreingestellt sein.

Würde mich über jeden Tipp freuen Smile

Viele Grüße
Zitieren
#2
Eine solche Option gibt es beim MyBB nicht und die E-Mails werden auch nirgends öffentlich angezeigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(12.06.2015, 16:10)StefanT schrieb: Eine solche Option gibt es beim MyBB nicht und die E-Mails werden auch nirgends öffentlich angezeigt?

Naja, aber es müßte doch möglich sein, einige Einstellungen fest vorzugeben? Ich scheue mich auch nicht davor, an irgendeiner Stelle ein Skript zu ändern. Nur welches Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo,

ich möchte diesen alten Thread gern mal wieder aufgreifen.
Auch ich hätte gern, dass in dem Feld "Verstecke E-Mail-Adresse vor anderen Benutzern" automatisch der Haken gesetzt ist, wenn ein Account erstellt wird.

Denn wenn jemand des Anderen Profil aufruft, sieht er die Email-Adresse, es sei denn ich als Admin ändere es manuell im Admin CP.

Im Benutzer CP kann der User selber es nicht ändern, oder ich finde es nicht Sad

Ah, ich glaub, ich habe es gefressen..

Die Email-Adresse wird nirgends angezeigt. Man kann nur EMails an den jeweils anderen via Forum (Formular) schicken. Erst die Antwort würde die EMail-Adresse offenbaren. Lightbulb
Viele Grüße von
Danie

Zitieren
#5
Wie Stefan oben schon schrieb, niemandem sind im Frontend irgendwelche E-Mail Adressen ersichtlich!

Was meinst Du denn mit "Verstecke E-Mail-Adresse vor anderen Benutzern" genau? Das Feld kenne ich nicht. Nur "Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen." in den Optionen des Benutzer-CP

(01.06.2018, 20:51)Danie schrieb: Die Email-Adresse wird nirgends angezeigt. Man kann nur EMails an den jeweils anderen via Forum (Formular) schicken. Erst die Antwort würde die EMail-Adresse offenbaren. Lightbulb
Richtig,
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Habs gerade nachgetragen...Danke!
(01.06.2018, 21:09)Jockl schrieb: Was meinst Du denn mit "Verstecke E-Mail-Adresse vor anderen Benutzern" genau? Das Feld kenne ich nicht. Nur "Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen." in den Optionen des Benutzer-CP

Dieses Feld kann nur im Admin CP in der Benutzerverwaltung ausgewählt werden:

   
Viele Grüße von
Danie

Zitieren
#7
OK, da hatte ich nicht gesucht, weil es meiner Meinung nach besser wäre, den Haken gleich bei der Registrierung zu setzen, dass User erst einmal keine E-Mails von anderen erhalten können. Sie müssten es dann aktiv im Benutzer-CP abwählen, wenn sie es wollen.

Da könnte evtl. dieses Plugin behilflich sein: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...heckboxes/

Oder Du änderst in der member.php die Zeile 1157
PHP-Code:
$hideemailcheck ''
in
PHP-Code:
$hideemailcheck 'checked=\"checked\"'
Dann wird bei der Registrierung bereits der Haken gesetzt, dass User keine E-Mail erhalten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Das schau ich mir mal an.
Besten Dank, Jockl
Viele Grüße von
Danie

Zitieren
#9
(01.06.2018, 21:21)Jockl schrieb: ... weil es meiner Meinung nach besser wäre, den Haken gleich bei der Registrierung zu setzen, dass User erst einmal keine E-Mails von anderen erhalten können. Sie müssten es dann aktiv im Benutzer-CP abwählen, wenn sie es wollen.

Da könnte evtl. dieses Plugin behilflich sein: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...heckboxes/
So habe ich es bei uns auch gemacht, zusätzlich die Felder auf der Registrier-Seite mit class="hidden" auf unsichtbar gestellt, damit die User nicht gleich beim Registrieren abwählen können (weil sie ev noch gar nicht wissen, was es konkret bedeutet bzw nachher erst fragen müssen wie was wann wo; Bei uns gibts - leider - auch Leute, die andere via Forum-Email bzw PN angraben).

Das
(01.06.2018, 21:21)Jockl schrieb: Oder Du änderst in der member.php die Zeile 1157
PHP-Code:
$hideemailcheck ''
in
PHP-Code:
$hideemailcheck 'checked=\"checked\"'
Dann wird bei der Registrierung bereits der Haken gesetzt, dass User keine E-Mail erhalten.
ist wohl der elegantere Weg  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzerformular und Standardeinstellungen vorgeben Sören 7 2.109 08.06.2019, 10:31
Letzter Beitrag: Sören
  Bestimmte Benutzereinstellungen vorgeben arnold74 2 1.445 23.08.2017, 15:40
Letzter Beitrag: chrzimmer