Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht (10.03.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neuer Thread html codes
#1
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Guten Tag,

ich habe seid mehreren Tagen ein extrem störendes Problem mit der mybb software. Dieser Fehler bezieht sich jedoch nicht auf das gesamte Forum sondern eher auf die erstellung eines neuen Threads.
Die Seite inder man den Thread erstellt kennt sicher jeder.


Ich habe das Problem mit der Leiste mit der man die texte farbig machen kann oder trennlinien einfügen kann Diese verhält sich bei der benutzung mit meinem Admin Account mit dem ich mich auch in das AdminCP einlogge auch normal. Wenn ich einen text farbig mache wird die farbe sofort übernommen. Dies ist bei anderen User leider nicht der Fall. Bei Ihnen wird der reine html farbcode angezeigt.

Beispiel:

Code:
[color=#ff3333]Nachricht[/colors] (ohne s natürlich)

Dies ist mit allem so auch mit der Trennlinie.

Meine Frage wäre nun, wie kann ich dies ändern? da dies sehr nervig für die user ist. Für mich persöhnlich wäre das nicht das Problem die reinen codes zu nutzen da ich mit ihnen jahrelang bei der erstellung von seiten gearbeitet habe. Jedoch schaffe ich es nicht meinem fehler im mybb forum selbst zu beheben, da ich nicht weiß wo ich suchen soll.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Mit Freundlichen Grüßen,
AkotoWeeks
Zitieren
#2
Schau mal hier:
https://www.mybb.de/forum/thread-30920-p...#pid206115
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Danke für die schnelle antwort jeodch werde ich daraus nicht schlauer. Ich weiß nicht wo ich "Update mybb_users SET `sourceeditor` = 0 WHERE `sourceeditor` = 1" einfügen soll.

Gibt es nicht einen einfachen weg dies für alle so umzustellen das der text gleich formatiert wird. Und warum wird er bei mir und anderen user die den account zur gleichen zeit wie ich gemacht habe dieses problem auch haben, nur ich nicht?
Zitieren
#4
(06.11.2014, 14:13)StefanT schrieb: Diese Einstellung bewirkt etwas anderes.

Es gibt im Benutzer-CP eine Option dafür: "Starte den MyCode-Editor im Quelltext-Modus"

Dies kann jeder Nutzer für sich selbst einstellen, ansonsten wird der Query via phpMyAdmin ausgeführt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Richtig diese Option habe ich gefunden. Kann man diese nicht global deaktivieren?
Zitieren
#6
Jaein.

Führe den Query aus und lösche diesen Abschnitt

Code:
<tr>
<td valign="top" width="1"><input type="checkbox" class="checkbox" name="sourceeditor" id="sourceeditor" value="1" {$sourcemodecheck} /></td>
<td><span class="smalltext"><label for="sourceeditor">{$lang->source_editor}</label></span></td>
</tr>


(dies findest Du über {$board_style})

im User Control Panel Templates->usercp_options Template.


Somit haben die User dies als Standardeinstellung nicht mehr zur Auswahl.

(Dies ist für die MyBB 1.8* Version.)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Wie führe ich den Querry befehl aus direkt über das mybb AdminCP?
Zitieren
#8
Datenbank-Queries können aus Sicherheitsgründen nicht im ACP ausgeführt werden. Stattdessen muss z.B. phpMyAdmin verwendet werden, das in der Regel vom Hoster zur Verfügung gestellt wird. Weitere Informationen finden sich in unserer Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ausfuehren
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

Ok danke für die hilfe. Ich habe jedoch noch eine andere Frage.

Undzwar ist de rhintergrund von den Threads sehr dunkel. Damit meine ich nur das feld indem der Text steht den man abgesendet hat. Meine Frage wäre nun wie ich diesen ändern kann. Und dann müsste ich noch wissen wo ich die standard farbe änder (von der schrift). Ich bedanke mich schon einmal für eure hilfe
Zitieren
#10
Kannst Du uns einen Screenshot machen und dies da zeigen was Du abändern möchtest ? Denn im postbit hat relativ viele Klassen und wir wollen doch ungern dir den falschen Lösungsweg mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeigeprobleme bei (HTML/CSS(?)-)Codes Draemer-Chan 13 2.282 14.08.2015, 09:25
Letzter Beitrag: melancholia
  HTML-Codes im Template Editor nicht mehr farbig angezeigt paperlove 2 967 05.08.2015, 23:38
Letzter Beitrag: paperlove
  Bestimmte HTML Codes funktionieren trotz Aktivierung nicht. Liliane 1 1.044 06.06.2015, 21:44
Letzter Beitrag: MrBrechreiz