Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookie Problem
#1
Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar immer wenn ich mich versuche einzuloggen, kommt die meldung das ich als Gast online bin.

Der grund weil ich mir eine Subdomain, erstellt habe.

Die Seite heißt

Aufgrund illegaler Inhalte entfernt

Ich weiß nicht so wirklich wie ich das mit den Cookie-Domain und cookie-pfad regele.
#2
Cookie-Domain: Aufgrund illegaler Inhalte entfernt
Cookie-Pfad: Aufgrund illegaler Inhalte entfernt

Bitte beachte, dass es durch die Weiterleitung über einen Frame immer Probleme mit dem Login geben kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, aber ich möchte doch eine Subdomain haben. Damit es kürzer ist.
#4
Zuerst mal zum Begriff: Aufgrund illegaler Inhalte entfernt ist keine Subdomain, es ist eine Domain. Eine Subdomain ist eine Unterdomain.

Beispiel:
Domain: https://www.mybb.de
Subdomain: https://www.mybb.de/forum

Zum Thema: Wenn du eine kurze Domain haben möchtest mit der es keine Probleme gibt wirst du um kostenpflichtigen Webspace mit einer Domain nicht herumkommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es gibt doch kostenlose Domains. Was ist damit? Kann ich diese nicht nutzen?
#6
Diese zeigen nicht direkt auf den Webspace, sondern werden in der Regel per Frame weitergeleitet und hier kommt es zu Problemen (das ist übrigens bei vielen Skripten so).

Wenn du eine direkte Weiterleitung einrichten kannst, geht es auch. Gemeint ist, dass die Domain aufgerufen wird und der Benutzer dann zur echten URL weitergeleitet wird (ohne Frames!).

Wie schon gesagt, die einzig sichere Lösung mit echter Domain kostet ein wenig.

PS: Nach dem Ändern der Cookie-Einstellungen musst du die Cookies in deinem Browser löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.