Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wert in allen Templates löschen
#1
hallo,

wie kann ich ein- und denselben wert in allen templates löschen? also löschen nicht ersetzen...
Lösung:

*"Lösung" wegen möglichem Datenverlust entfernt*
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
(02.06.2015, 10:32)hkkp schrieb: Lösung:

Code:
UPDATE `mybb_templates` SET `template` = REPLACE(`template`, "alter wert", "neuer wert")
Dieses Query bitte AUF GAR KEINEN FALL ausführen, da es auch die Standard-Templates verändert, die NICHT bearbeitet werden dürfen und für Updates zwingend benötigt werden!

Im Admin-CP steht einen Suche-Funktion mit Ersetzungs-Funktionalität zur Verfügung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ich habe nur den wert eines plugins überall gelöscht... aber hat funktioniert, weil über die suche finde ich es nicht mehr...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Über das Admin-CP können Suchergebnisse auch einfach mit einem Leerzeichen überschrieben werden. Gar nichts stattdessen einzusetzen ist bei mir aber nicht möglich.
Microsoft zertifizierter Entwickler in HTML 5, CSS 3 und Javascript.

MybbAddons - Plugins, Themes und MyCodes für dein MyBB

[Bild: zaiendosig.php] - mein Lieblingsforum
Zitieren
#5
(03.06.2015, 17:11)Lennart Sauter schrieb: Über das Admin-CP können Suchergebnisse auch einfach mit einem Leerzeichen überschrieben werden. Gar nichts stattdessen einzusetzen ist bei mir aber nicht möglich.


deswegen hatte ich diese methode angewendet, welche im übrigen auf posts beruht und hier zu finden ist. da dachte ich mir, dies muss ja auch bei templates gehen...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wert eines Profilfelds wird zurückgesetzt wenn man den Benutzer ändert Amaryllion 0 433 22.10.2015, 13:50
Letzter Beitrag: Amaryllion