Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
coppermine und Iframe
#11
Die Datei steuert glaub ich nur die Anzeige eines einzelnen Bildes. Poste bitte mal die index.php
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#12
bitte schön


Angehängte Dateien
.php   index.php (Größe: 39,88 KB / Downloads: 4)
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#13
Das wird wohl eher die Datei sein. Der Code ist aber relativ kompliziert und ich habe momentan keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust, das alles durchzugucken.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#14
schade :-(
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#15
Hallo Schumuckl !
Ich habe da gerade was gefunden.
(Es interessiert mich nämlich auch.)
Versuche mal dein Glück, ich schau mir das auch mal an.

http://cpmfetch.fistfullofcode.com/features/index.php
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
Zitieren
#16
cpmfetch funktioniert einwandfrei

Man kann nicht nur 1 Zufallsbild, man kann auch mehrere aus coppermine auslesen lassen.
Oder man läßt sich die mit der höchsten Bewertung, die mit den meisten Klicks, die zuletzt hinzugefügten und was weiß ich noch alles anzeigen lassen.

Den Programmordner in das Verzeichnis deiner coppermine- Installation kopieren und install.php aufrufen.
Den ausgespuckten Code in jede x-beliebige php- Datei einfügen.
Fertig.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
Zitieren
#17
Ich habe das ausprobiert, und habe mit den ausgegebenen daten eine php datei erstellt und versucht dieses per iframe einzubinden. Leider mußte ich feststellen das mein iframe leer bleibt. Wo liegt bei mir der fehler?

EDIT: Der iframe ist nicht leer sondern es werden die Bilder nur mit einen Roten Kreuz (wie ein bild das nicht geladen werden kann) dargestellt Sad
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#18
Schumuckl schrieb:Wo liegt bei mir der fehler?

Aber wenn du deine erstellte PHP Datei im Browser aufrufst, wird was angezeigt?

Ich habe die Datei so aufgerufen:

Code:
<iframe src="http://deinedomain.de/test/zufallbild.php" name="right" style="border:0px #EDDFCC none;" name="right" scrolling="auto" frameborder="1" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="120" width="250"></iframe>

Ob das einwandfrei ist, glaub ich nicht - aber es funktioniert !

Der Inhalt meiner PHP Datei ist folgender:

PHP-Code:
<?php
  include 
"../coppermine/cpmfetch/cpmfetch.php";
  $objCpm = new cpm("../coppermine/cpmfetch/cpmfetch_config.php");
  $objCpm->cpm_viewRandomMedia(1,2);
  $objCpm->cpm_close();
?>

Hier $objCpm->cpm_viewRandomMedia(1,2);
legst du fest, was du auslesen willst und wieviel Bilder angezeigt werden sollen.

Das einzige Problem, was ich noch bei der Iframe- Geschichte hatte, ist wenn man auf das Bild klickt, genau in diesem iframe auch die coppermine- Seite geöffnet wurde, was sich bei 120/250pix dementsprechend auswirkt.

Da ich davon keine Ahnung habe, habe ich die Linkfunktion der Bilder in der cpmfetch.php rausgenommen.
Es geht jedenfalls, aber vielleicht hat noch jemand einen iframe auf Lager, wo das Problem mit der Verlinkung gelöst wird, so dass sich ein neuer TAB öffnet.
Wahrscheinlich muss aber die cpmfetch.php dahingehend geändert werden, was mir aber zu hoch ist.
MyBB Version: 1.6.12
DB Version: MySQLi 5.5.31
PHP Version: 5.3.27
Zitieren
#19
Der Ifram und die php ist bei mir in etwa das selbe. Ich habe das problem das selbst bei der install.php die 4 Bilder als rote kreuze dargestellt werden Sad

EDIT: Ich habe den fehler gefunden, danke!
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Zitieren
#20
Hallo und guten morgen liebe gemeinde,

ich möchte gerne eine slideshow auf meiner portalseite

ich steh gerade vor dem selben problem wie meine vor poster

nur das ich nicht weiß wie mann einen iframe einbaut und in welche php datei ich den code kopieren soll kann mir jemand helfen bitte

ahso ich bin ein voll anfänger und darum bitte ärklärungen immer für doofe

ich hab das cpmfech installiert und er hat mir 2 cods ausgeworfen da ich och noch kein englich kann steh ich wie die kuh vorm tor

kann mir bitte jemand helfen

Danke Norbert
Hallo so das mit dem cods hab ich hin bekommen

aber jetzt zeigt er mir nur 4 kleine bilder ich hätte aber gerne eine slideshow

weiß jemand rat

Danke Norbert
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shield iframe Mycode [1.4.x] King 1 670 20.10.2008, 00:50
Letzter Beitrag: Michael
  Alitalk Chat im iframe Tomsn 4 913 16.12.2006, 21:14
Letzter Beitrag: Tomsn