Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Performce verschlechtert bei HTML Reload
#1
Hallo,

ich habe nun unter mybb 1.8.4 (bin noch nicht zum updaten gekommen), ein kleines Script liegen, welche sich nach ca. 10 Sekunden wieder selbst aufruft:
Code:
$fi="menuneu.php";

echo "<meta HTTP-EQUIV=Refresh content='10, URL=$fi'>";

Gut das ist einacher HTML Code welchen ich in PHP halt eingebaut habe.

Das laden der Seite dauerte unter 1.6.16 nur wenige Sekunden unter 1.8.4 dauert es teilweise bis zu 30 Sekunden.
Wie kommt das denn nun? Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss damit der Reload schneller funktioniert?

Ich fand hier einiges über Performence des Forums selbst aber leider nichts was auch nur in der Nähe dieses Problemchen hinweisen könnte.

Grüße
Rainer
Zitieren
#2
(28.05.2015, 18:17)knecht6212 schrieb: Das laden der Seite dauerte unter 1.6.16 nur wenige Sekunden unter 1.8.4 dauert es teilweise bis zu 30 Sekunden.
Wie kommt das denn nun?
Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Wofür wird so viel Zeit benötigt? Bei der Generierung der Seite? Dann wäre die Statistik im Footer, die das MyBB anzeigt, ein Ansatzpunkt. Oder eher beim Rendern im Browser? Da müsste man sich im Browser genau anschauen, wo es klemmt.

Kann man sich die problematische Seite irgendwo anschauen/ausprobieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
sorry hat sich erledigt. Das Script wo dieses Verhalten auftaucht hatte einige wilde PHP Schleifen, ein anderes Script arbeitet beim gleichen Aufruf deutlich schneller. Ich sehe mir besser meinen Quellcode an.
Danke für die schnelle Reaktion
Fall erledigt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  image resize ohne reload hkkp 0 1.104 06.03.2015, 23:10
Letzter Beitrag: hkkp
  Formular senden ohne Reload Marti95. 10 7.116 14.08.2009, 10:56
Letzter Beitrag: Marti95.