Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formular senden ohne Reload
#1
Hallo,
wie kann ich ein Formular absenden ohne dabei dei seite neuzuladen müssen?
Am bessten wäre es wen der inhalt der textbox gleich in eine JS funktion übergeben wird.

Gruss
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#2
Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du das lassen... Ich sehe da auch keine großen Vorteile.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
ich muss das wissen, für mein AJAX chat :o
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#4
Bitte wende dich an ein darauf spezialisiertes Forum. Deine Fragen beziehen sich relativ oft nicht aufs MyBB...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ich mache das für MYBB
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#6
Klar prinzipiell kannst Du auch ein Formular per Ajax versenden, so dass die Seite nicht geladen werden muss.
Das ganze geht wie so schön gesagt inline. Naja, aber die Ajax Technologie ist nicht ganz einfach.
Am oberen rechten Rand von dieser Seite hat es so ein kleines Suchfeld mit einer Lupe drin. Gebe da mal
Ajax ein und dann findest Du den ein oder anderen Hinweis darauf oder lies mal dieses Thema hier genauer durch.
In der Politik ist es manchmal wie in der Grammatik: Ein Fehler, den alle begehen, wird schließlich als Regel anerkannt.
André Malraux
Zitieren
#7
manno man, wieso wird ich immer für ein BOB gehalten?
Ich muss nur wissen wie ich machen kann das das Formular kein Reload durchgeführt wird, der restliche ajax teil habe ich mehr oder weniger schon.
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#8
Hallo,
vorweg: Benutzt du das Prototype-Framework dazu (du schreibst ja, dass du es für MyBB machst) oder benutzt du eigene Ajax-Klassen?
Wird dein Post-Request schon per Ajax in die Datenbank geschrieben und dir geht es nur um das Neuladen des Inhaltes? Das wären nämlich zwei verschiedene Dinge.

P.S.: In der Tat hat deine Frage nichts direkt mit MyBB zu tun - zumindest solange du mit der Programmierung des Chats nicht an MyBB-gemachte Hürden stößt.

EDIT: Hier ein kleiner Link - liest sich ganz interessant: http://www.openjs.com/articles/ajax_xmlh...g_post.php
Zitieren
#9
Habe die lösung!
Code:
<form onsubmit="send(this.textbox); return false;">
          <input type="text" name="textbox" size="60" />
          <input type="submit" value="Chat!" />
        </form>

trozdem, vielen dank

EDIT:

Ne, ich programmiere das alles selber, auch das ajax zeug und so
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#10
Wenn du es für MyBB programmierst wäre es evtl. sinnvoll den ganzen Chat noch auf Prototype zu portieren. Ich für meinen Teil z.B. mag meine Seite nicht mit noch mehr JS-Code vergrößern als wirklich nötig - Prototype wird ja eh geladen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Performce verschlechtert bei HTML Reload knecht6212 2 302 28.05.2015, 19:00
Letzter Beitrag: knecht6212
  image resize ohne reload hkkp 0 220 06.03.2015, 22:10
Letzter Beitrag: hkkp