Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Letzer Beitrag - Link
#1
Leider habe ich über die Suche nur Themen zu Fehler mit der Funktion gefuden. Mein anliegen ist aber eher dem Link zugeordnet.

Ihr kennt doch bei dieser Spalte in wie bei anderen Foren das entweder der Titel des letzten Beitrages oder ein Bild (meist Pfeil) mit dem letzten Beitrag verknüpft ist.

Und genau das möchte ich, einen Link in dieser Spalte haben der auch den letzten Beitrag (Post) auch öffnen kann.

Weiß wer wie das geht? In diesem Forum habt ihr das ja auch geschaft.
Zitieren
#2
Das ist keine Modifikation, das ist Standard (du meinst doch den Pfeil-Button vor dem Thema in der Themenliste). Dieser wird nur bei neuen Posts angezeigt. Ist das bei dir nicht der Fall vergewissere sich, dass sich die Grafikdatei jump.gif im richtigen Ordner auf dem Server befindet (in der Regel im Ordner mit den Grafiken der verwendeten Themes).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hm... kann man es so einstellen das er für immer bleibt?

Nur wenn ein neuer Beitrag dort ist, ein Link find ich blöd und sehr ungewohnt. Kann man das irgendwo abstellen so das der Link immer bleibt. (Ja, der Link der pro Bereich sein letzten Post verlinkt)
Zitieren
#4
Versuche es so: Öffne die Datei forumdisplay.php und suche nach:
PHP-Code:
else
{
$folder_label .= $lang->icon_no_new;

Ersetzen durch:
PHP-Code:
else
{
$folder_label .= $lang->icon_no_new;
eval(
"\$gotounread = \"".$templates->get("forumdisplay_thread_gotounread")."\";");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Nimmt leider keinen Einfluss darauf... selbst wenn ich die Zeilen komplett rauslösche oder die Routine einschränke... ändert sich nichts.
Zitieren
#6
Bei mir funktionierts. Du meinst doch diesen Pfeil?
   
Bist du sicher, dass sich die Grafik im richtigen Ordner auf dem Server befindet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Ich hab da dran nie was geändert. Aber mir fällt auf das er nun den Link aktiv hat in einem Bereich in dem ich was schrieb. Ich schätze das Forum muss erst wieder anlaufen, also in den Bereichen gepostet werden. Dann kann ich wohl erst die richtigen Ergebnisse nennen.

Das Bild da versteh ich nicht, ich meint eher die Verlinkung im LastPost Spaltchen... hab wohl ausversehen Pfeil gesagt da ich das von anderen Foren gewöhnt wo. *unschuldig schaut*
Zitieren
#8
Du meinst jetzt die "Letzter Beitrag"-Spalte in der Liste der Foren? Du kannst dort einfach deinen gewünschten HTML-Code ins Template forumbit_depth2_forum_lastpost einfügen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Michael schrieb:Du meinst jetzt die "Letzter Beitrag"-Spalte in der Liste der Foren? Du kannst dort einfach deinen gewünschten HTML-Code ins Template forumbit_depth2_forum_lastpost einfügen.

Der Tipp funktioniert Prima für die Forenübersicht. Aber was ist wenn meine Bilddatei (den Pfeil) auch in der Themenübersicht anzeigen möchte? Dort gibt es ja auch eine Spalte mit "last post" nur fand ich bisher nicht das passende Template dafür.
Zitieren
#10
Ich bin mir nicht sicher was genau du meinst. Versuchs mal im Template forumdisplay_thread.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Letzer Beitrag? CIDBACK 2 1.342 15.07.2009, 12:34
Letzter Beitrag: CIDBACK