Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Urheberechtstool
#1
jetzt wird es schwierig, aber jeder von uns kennt das Problem das es in einem Forum schnell zu Verletzungen des Urheberrechts kommen kann.

Da kam mir Gedanke ob es nicht möglich wäre verschiedene Maßnahmen dagegen automatisch zu realisieren.

Leider bin ich aber auch ein PHP Dau, vielleicht würde sich ja eine Gruppe unter den Codern bilden die Gemeinsam ein solche Erweiterung (Mod) auf den Weg bringen können.

Was müßte dieser Mod enthalten/können
Mal ein paar Vorschläge von mir.
1. Hinweis in der Bildfunktion z.b. in roter Schrift
ACHTUNG du möchtest ein Bild einfügen, dieses ist NUR gestattet wenn du auch die Rechte an dem Bild hast!

2. Gleiche wie bei 1. nur bei der Zitatfunktion

3. Ein Suchmöglichkeit im Adminbereich mit folgende Funtionen.
3a. Alle Beiträge die Bilder enthalten offen auflisten das ein schnelles überlesen möglich ist. Eventuell mit Datumseingrenzung.
3b. Alle Beiträge die Zitate enthalten offen auflisten das ein schnelles überlesen möglich ist. Eventuell mit Datumseingrenzung.

4. Suchfunktion mit Anzeiger aller Nutzer mit Avatar und Profilinhalt.

Vielleicht fällt Euch ja noch was ein.
Zitieren