Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgarde 1.6.9 to 1.8.4: can't send mails
#1
Nach dem upgrade 1.8.4 werden keine emails mehr verschickt.
Die SMTP-Settings haben sich nciht geändert und sind korrekt. Ich habe die verschiedenen Ports und Verschlüsselungen schon durchprobiert. Nichts geht.

Im system-mail-log stehen diese Fehler:

Unable to connect to the mail server with the given details. Reason: 0: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
Zitieren
#2
We do not provide English support, sorry. Please visit mybb.com instead: http://community.mybb.com/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ja, mein Fehler. Habe es eingedeutscht. :-)
Zitieren
#4
"Name or service not known" bedeutet, dass die angegebene Adresse unbekannt ist. Entweder stimmen die SMTP-Einstellungen nicht oder es liegt am Server ein Problem bei der DNS-Auflösung vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(21.05.2015, 11:42)StefanT schrieb: "Name or service not known" bedeutet, dass die angegebene Adresse unbekannt ist. Entweder stimmen die SMTP-Einstellungen nicht oder es liegt am Server ein Problem bei der DNS-Auflösung vor.

Aber gestern vor dem Upgrade hat alles noch fuktioniert. Also kann es eigentlich nicht an den SMTP-Eimnstellungen liegen, oder?

Und ein

>>dig smtp.server :587

geht auch.

Problem gelöst: es hatte sich nach dem Upgrade ein Leerzeichen hinter dem SMPT-Host eingeschlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  error: Only admins can run the merge system. Ucon 2 1.453 04.01.2016, 12:08
Letzter Beitrag: Ucon