Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenbilder ersetzen
#1
Hallo,

Wie ändere ich denn die Bilder:

-Foren hat neue Beiträge
-Foren hat keine neuen Beiträge
-Foren geschlossen
-weitergeleitet

Die Standartkugeln sind zwar schön, aber ich suche Golfbälle.    Sad

Im Iconordner habe ich ja seltsamerweise alle möglichen Bilder EINZELND
gefunden, aber gerade diese 4 zu tauschenden waren irgendwie 1 Bild?
(alle 4 Kugeln in einem Bild übereinander)

Kann man da überhaupt was machen?

willow
Zitieren
#2
Ja das nennt man Sprites. Ersetze diese, wenn Du eigene erstellen möchtest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(19.05.2015, 23:01)MrBrechreiz schrieb: Ja das nennt man Sprites. Ersetze diese, wenn Du eigene erstellen möchtest.

Also gibt es die nur so zu viert übereinander oder wie?
Zitieren
#4
Ja. Man könnte diese Legende auch wieder umbauen, das es genau so ist, wie in der 1.6*.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich bin zwar nicht perfekt - habe aber bei mir die Forensstatus angepasst - also die Bilder getauscht:

Habe ich so gemacht:

Ich habe die vier Bilder für die Statusanzeige verändert - heißt entsprechende gebastelt und exakt unter gleichem Namen abgespeichert.

Dann habe ich mir die entsprechende Sprite Folder-Icon-Sprite heruntergeladen , mit Paint geöffnet, alles ausgewählt - und gelöscht.. Anschließend habe ich meine eigenen Bilder exakt in der gleichen Reihenfolge, wie im Original, das ist natürlich wichtig, wieder in die nun leere Sprite eingefügt. Anschließend die neue Sprite und die vier Bilder in den Imageordner für das Theme hochgeladen .
Etwas aufwendiger ist die Threath-status sprite.

Was mir aber nicht gelungen ist,ist - die Transparenz dieser Bilder zu erhalten. Ich hätte gerne Münzen genommen, die dann transparent sind - also rund bleiben.
Zitieren
#6
So, ich habe mir das "Sprite" mal angeschaut im imageordner. leider konnte ich dort NUR das Sprite finden, nicht die Einzelbilder.
1.) Was ist denn genau ein Sprite? Eine Behälter mit 4 Bildern drin? 1 Bild?
2.) Wie Speichert man das ab? GIF? JPEG? PNG? Wie die Bilder da drinn, wenn sie da drinn sind?
3.) Wie groß / klein müssen die 4 Bilder denn sein? max kb, oder max px x px?

Es würde mir ja schon reichen wenn man dieses Sprite etwas verändert, sozusagen eine Golfballoberfläche
auf die Kreise zeichnet... Die Farben etwas abändert...
Zitieren
#7
1) Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/CSS-Sprites
2) Es empfiehlt sich den Dateityp nicht zu ändern, das ließe sich aber in den Stylesheets auch anpassen.
3) Die Größe ist egal, bei Änderungen gegenüber dem Original sind allerdings Anpassungen der Stylesheets nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Wie groß das Sprite am Ende sein soll liegt an dir. Wenn es größer oder kleiner als das Original ist, musst Du zusätzlich die Werte in der Global.css anpassen unter .forum_status

Was ist ein Sprite ? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Sprite_%28C...rgrafik%29
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Es soll nicht größer oder kleiner sein... einfach nur eingefärbt mit Golfballoberfläche...Hab mir gerade mal die Programme auf der Wiki angesehen, aber damit komme ich nicht klar... ich glaube ich lass das besser sein. Sind ja "Bälle"...
Zitieren
#10
So schwer ist das nicht. Kannst Du genauer beschreiben, wie die Bilder am Ende aussehen sollen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Forenbilder nebeneinander Assassins88 5 1.429 27.03.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Jockl