Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme - Anfängerfragen
#11
Die Templates für die Shoutbox sollten unter den globalen Templates zu finden sein, da sie in allen Themes zur Verfügung stehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#12
ehm, so

mal meine fachliche meinung dazu

Das mybb ist bisher das übersichlichste board in form von templates, code und so weiter das ich je gesehen habe.

da kommt kein wbb und kein phpbb dran (welche ja auch zum teil kostenlos sind).

Das Problem das ich sehe ist, das du in eine Materie eingreifst von der du bisher noch nichts versteht, das da probleme auftreten ist durchaus klar, ist aber in anderen forensoftware's nicht anders.

Ich nehme dafür das wbb2.3 als beispiel, die templates sind so verankert über variablen wo kein schwein durchblickt und auch die extra abfragen in dem TEMPLATE selber machen das ganze auch nicht einfacher.

Außerdem blickt keiner auf den ersten blick durch den code.

Ich als Programmierer finde den Programmiercode sehr sauber und sehr übersichtlich gehalten.

So meine meinung dazu ^_~


so long..
Dominik aka Samu
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#13
Ja... irgendwie stimmt es. Das diese Art des Template handlings schon ihre Vorzuüge hat, gerade auch das Vergleichen und Zurücksetzen ist eine mehr als Hilfreiche Funktion für eine Anfängerin wie mir.

Aber langsam steige ich Schritt für Schritt da auch durch... was man in die Templatebearbeitung noch einfügen sollte sind Anker an jedem Template-Title. Warum? Wenn man z.b. gerade sein Template abgeschickt hat, wäre es nicht schlecht wenn man gleich zum Bereich weitergeleitet wird wo auch das Template sich befand. Dies würde zumindest die Arbeitsgeschwindigkeit imens beschleunigen.
Zitieren
#14
Das ist Wahnsinn was ich hier mal geschrieben habe. Den ein halbes Jahr später kann ich myBB wirklich nicht mehr missen. Auch wenn mich oft fehlende Brücken und Mods etwas deprimieren, fällt meine Wahl immer auf myBB. Ein wundervolles Forensystem, leider nur noch nicht so bekannt wie es sein sollte.
Zitieren
#15
Ja ok das brauchste uns nicht sagen
Tipp: Befor du etwas postest verusche es selber mehrmals das hat mir zu 75% geholfen. Nur so lernt man weiter Wink
Ich hab inzwischen fast keine Fehler, wenn ich mal nicht weiter weis dann probiere ich immer rum. Dann geht es schon.
Do it you self
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfängerfragen... Forumbeginner 32 3.441 14.03.2008, 22:16
Letzter Beitrag: linwinman